Hal Leonard First 50 Rock Songs

Zustellung voraussichtlich zwischen Samstag, 20.04. und Montag, 22.04.
Achtung subjektive Meinung
Kjaldir 03.01.2020
Ich habe mir das Buch geholt um einen kleine Einstiegshilfe beim Umstieg von Bass auf Rhythmus Gitarre zu bekommen. Das kann das Buch wohl nicht leisten. Es ist ne Sammlung von 50 Songs, die ich mir im Vorfeld wohl doch hätte besser anschauen sollen. Klar man kann die Songs lernen aber um ehrlich zu sein liegt das Buch bis auf 1-2 mal durchblättern seit geraumer Zeit nur im Proberaum...
Wer die Songs mag und diese lernen will, dem kann ich das Buch empfehlen, für Einsteiger ist es bestimmt auch gut für mich ist es nichts und eher ein Fehlkauf. Was aber nicht heißt, es ist ein schlechtes Buch!
Arrangement

Songauswahl gelungen, leider ziemlich unübersichtliche Darstellung
San 28.06.2015
Wie schon geschrieben, die Songauswahl ist sehr gut gelungen. Alles in allem ein guter Mix und ein guter Einstieg meiner Meinung nach. Die Sortierung nach Alphabet ist auch super, man muss nicht lange Suchen, um den entsprechenden Song zu finden. Allerdings sind die Songs je auf 2 Seiten gedruckt. Hier hätte ich mir einfach mehr Seiten des Buches gewünscht. Durch die Komprimierung ist manches sehr unübersichtlich geworden. Zu viele Wiederholungs-/Coda Zeichen für meinen Geschmack. Auch musste ich leider feststellen, dass nicht alle Lieder originalgetreu dargestellt wurden. Ist beim Gitarre spielen natürlich nicht das wichtigste und kleine Variationen absolut OK, hätte ich von dem Buch jedoch erwartet. Hätte es mehr Seiten (mit dem gleichen Inhalt), hätte es 5 Sterne von mir bekommen.

+ Gute Songauswahl
+ sehr guter Preis

- Unübersichtlich, da zu wenig Platz für die einzelnen Songs
- manches originalgetreu, manches nicht

Ich denke alles in allem für den Preis in Ordnung. Nichts für absolute Anfänger, die noch nie ein Wiederholungszeichen gesehen haben.

Naja...
Philipp_H 23.04.2020
Besteht hauptsächlich aus Tab?s, die Notation ist recht dürftig gehalten.