Guild D-140 SB Westerly

Versandkostenfreie Lieferung voraussichtlich zwischen Montag, 6.05. und Dienstag, 7.05.
GD
Ja,genauso
Ghost Dog 25.05.2022
Eine hochwertige,aber nicht allzu hochpreisige Dreadnaught fehlte noch bei mir.Vorgabe war : Sunburst und möglichst 45mm Sattelbreite.Nach langen Recherchen (heiße Kandidaten waren ua. die Epiphone Frontier und Excellente) gab das breitere Griffbrett den Ausschlag.Da ich schon eine Vollmassive OM von Guild mit derselben Griffbrettbreite habe, brauchte ich nicht von Klangqualität und Verarbeitung überzeugt werden.Die D-140 bietet alles,was eine Dread haben sollte,knarzig trockene Bässe,Akkordspiel und Melodiesaiten haben den "Perlfaktor" der die Freude am Spielen fördert.Perfekte Verarbeitung sowohl bei Instrument als auch beim beeindruckenden Gigbag (allein dieser wäre eine extra Rezension wert).Well done,Guild.Eine gute Entscheidung,wieder auf diesen Hersteller zu setzen.Mit dieser feinen Dreadnaught macht man nichts verkehrt.

l
Traumgitarre !!
longbow 23.05.2023
Habe die Guild unversehrt bekommen, Thomann verpackt auch bombensicher. War etwas skeptisch , denn ich habe in meiner 30jährigen Gitarrenspielzeit schon so einiges in meinen Händen gehalten. Gibsons, Martins und ungezählte andere Acoustics. Ich konnte es nicht glauben das eine Gitarre um diesen Preis da mithalten könnte. Und ich wurde sofort eines besseren belehrt. Die Guild fühlte sich von Anfang an wie eine altvertraute Begleiterin mit super Bespielbarkeit und einem Sound den ich oft von 3x so teuren Gitarren nicht annäherend bekam. Voll, warm und doch in allen lagen präsent und nie aufdringlich, egal ob hartes Strumming und feines Fingerpicking. Die Optik ist sehr wertig und das Sunburst der Hammer ! Und das ganze noch vollmassiv, unglaublich ! Wer hier eine Topdreadnought um diesen Preis sucht, ist hier genau an der richtigen Stelle. Dieser Traum von eine Westerngitarre erfüllt alle Wünsche . Dazu noch ein tolles , sicheres Gigbag. Hier noch ein grosses Lob an Thomann, super schnelle und sicher Lieferung und sehr kundenfreundlich. Ist sicher nicht meine letzte Guild die ich bei Euch kaufe....Vielen Dank !