Göldo Potiknob Bell DC Tone BK

Zustellung voraussichtlich zwischen Mittwoch, 15.05. und Donnerstag, 16.05.
DO
Passgenau
Doggone Old 11.03.2022
Ein Tone-Potiknob meiner Epiphone Firebird hatte sein Inlet verloren. Gemäß Netz-Recherche also diesen Ersatz-Knopf ohne Probleme stattdessen aufgesetzt, funktioniert, kein Unterschied in der Optik.

Schwund...
be60gee 01.02.2019
...ist unvermeidlich und allgegenwärtig. Beim rabiaten Abziehen zweier widerspenstiger Potiknobs zwecks unvermeidlicher Erneuerung der darunter befindlichen, maroden Potis zerbröselten mir bei beiden Knöppen die unteren, dünnen Ränder. Die Göldos passen als Ersatz prima auf die short shafts meiner Tokai Les Paul Special, der Tone - Schriftzug fällt allerdings unterschiedlich zu den vorher installierten (Gibson?) Knobs aus. War jetzt aber nicht wirklich entscheidend, da beide Regler ausgewechselt werden mussten. Sitzt, passt, gute Optik, kostet wenig, kannst du kaufen.

Tone Potiknöpfe
Lezzu 24.10.2016
Habe mir die Potiknöpfe gekauft, da ich meine Bass-Gitarre etwas aufhübschen wollte. Als ich einige Bewertungen gelesen habe, habe ich mir ein bisschen Sorgen gemacht, aber zu unrecht. Die Knöpfe sehen super aus. Ein Knopf hatte eine kleine Stelle, wo die schwarze Farbe gefehlt hat. Mit einem Permanent Marker draufgepünkelt (Rückseite) und schon sah man das überhaupt nicht mehr. Aber keine Panik, es war nur ein ganz kleiner durchsichtiger Fleck und keine große Fläche.

Ki
Super!
König in Thule 04.09.2019
Sitzt wunderbar, wackelt nicht und ist sauber verarbeitet.

Ich habe mir den Knopf 2x für die Harley Benton RB-612BP bestellt, da mir die Stock-Knöpfe nicht gefielen. Die Knöpfe werten die Gitarre ästhetisch auf und fassen sich auch gut an. Wunderbar!

passt...
Jaentz 02.02.2021
... und sieht gut aus. Hab sie mir für das Allparts Semi-Hollow Wiring Kit geholt, da die altern Knöpfe nicht mehr gepasst haben.

Top
Tim2018 30.12.2020
Gute Verarbeitung.
Fühlt sich super an und hält fest an der Halterung des Potis.
Ich bin sehr zufrieden. Die Beschriftung ist klar und leserlich aufgedruckt und das Poti verleiht der Gitarre einen neuen Look.

Nix zu meckern.
Motörizer 14.03.2019
Verbaut an einem Restaurationsprojekt (SG No Name).
Haben sofort gepasst, lassen sich super drehen, heben fest und sehen optisch meiner Meinung nach identisch zum Original von Gibson aus.
klare Ersatzteil-Kaufempfehlung!

Ersatz für Gibson SG
Fabian1987 04.11.2021
Passen auf die original verbauten Potis (ca. 1993).
Gute Qualität.

Passt und gibt meiner Gitarre den letzten Schliff
Willbur 02.01.2021
Ich habe die goldenen Potiknobs auf meiner Gitarre gegen diese schwarz/silberfarbenen ausgetauscht. Passen m.E. besser zu der roten Gitarre und runden das optische Erscheinungsbild hervorragend ab. Einfach die alten Knöpfe abziehen und die neuen auf die Poti-Achse drücken und fertig.
Top.

RD
1A
Rick Danko 12.04.2017
Sieht gut aus und passt sehr gut.
Ich bin sehr zufrieden...