K
Besser als man sonst so meint
Üblicherweise heisst es ja dass der Gibson 496R matscht und nicht so klar klingt. Das jedoch hängt von der Gitarre ab in welcher er eingebaut wird. Bei der Gibson Explorer in welcher er standardmäßig verbaut ist, kommt der Eindruck gelegentlich auf dass es wirklich so ist. Wenn man jedoch mal eine schlanke Jackson Kelly die nicht aus Mahagonie gebaut ist damit ausstattet ist das ziemlich anders.
Da der Grundsound der Gitarre schon schlanker ist kommt, der etwas breitere Klang des 496R da gerade recht. Er reichert den Sound an und bleibt dennoch sehr natürlich. Es ist zwar reichlich Output vorhanden, aber nicht so brutal wie beim BredNeck von DiMarzio. Das hat den Vorteil dass auch unverzerrte Sachen sauber rüber kommen und alles immer noch sehr lebendig klingt ohne dass alles unter Output begraben wird.
Der Tonabnehmer bringt also in Gitarren mit eher schlanken Klang die nötige Wärme und Fülle. Er hat außerdem immer noch genug Leistung um gut mit einem starken Stegtonabnehmer gemeinsam wirken zu können.
Da der Grundsound der Gitarre schon schlanker ist kommt, der etwas breitere Klang des 496R da gerade recht. Er reichert den Sound an und bleibt dennoch sehr natürlich. Es ist zwar reichlich Output vorhanden, aber nicht so brutal wie beim BredNeck von DiMarzio. Das hat den Vorteil dass auch unverzerrte Sachen sauber rüber kommen und alles immer noch sehr lebendig klingt ohne dass alles unter Output begraben wird.
Der Tonabnehmer bringt also in Gitarren mit eher schlanken Klang die nötige Wärme und Fülle. Er hat außerdem immer noch genug Leistung um gut mit einem starken Stegtonabnehmer gemeinsam wirken zu können.
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C
Fast wie erwartet!
Der Humbucker ist fast wie erwartet! Wollte einen Sound, der ein bisschen an Dave Grohls Sound hingeht. Man kann soweit behaupten, dass das auch in Verbindung mit dem Gibson 500T passt. Allerdings sollte dann auch der Amp noch schlau gewählt sein! Mann kann aus einem 500 Euro Amp kein Weltklassegerät nur mit den Humbuckern machen!
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KM
Heiß
Geniales Teil. Sowas kann sich sehen lassen. Macht richtig Dampf und klingt echt fett. Hut ab. Verarbeitung ist auch vom feinsten. Sowas sucht seinesgleichen. Dieser geniale Druck vom Amp ist einfach unbeschreiblich mächtig und bringt ein breites Grinsen.
\m/
\m/
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H
Was nicht passt wird passend gemacht.
Dieser Pickup tut seinen Dienst in meiner Fender-Stratocaster an der Halsposition. Der Klang (seriell) ist warm und blusig bzw. (parallel) singlecoilähnlich jedoch nicht so viele Höhen. Das Tonpoti mit Push/Pull-Ausführung von GÖLDO (0,047mF Kondensator angelötet) habe ich als Seriell/Parallel-Schaltung verlötet. Wegen der Bauhöhe (satte 3 cm) musste bei meiner Start ordentlich gefräst und gestemmt werden, damit der Pickup past.
Wirklich nachteilig ist, das dieser Poti bei einer standard abgeschirmten Elektrik, sehr starkes Brummen über den Signalweg weiterleitet. Deshalb habe ich die gesamte Elektrik u. alle sonstigen leitende Hardware zusätzlich sorgfältig mit Kupferfolie "eingekabselt", alle Signalleitung gegen abgeschirmte Litze ausgetauscht. Reichlick 0,2mm Massekabel verlötet. Dadurch konnte ich das Brummen auf ein Minimum reduzieren. Da macht ClassicRock erst richtig Spaß! (DiMarzios u. SeymourDuncans brummen bei weitem nicht so stark)
Deshalb habe ich in puncto Verarbeitung ein nicht zufrieden erteilt.
Wirklich nachteilig ist, das dieser Poti bei einer standard abgeschirmten Elektrik, sehr starkes Brummen über den Signalweg weiterleitet. Deshalb habe ich die gesamte Elektrik u. alle sonstigen leitende Hardware zusätzlich sorgfältig mit Kupferfolie "eingekabselt", alle Signalleitung gegen abgeschirmte Litze ausgetauscht. Reichlick 0,2mm Massekabel verlötet. Dadurch konnte ich das Brummen auf ein Minimum reduzieren. Da macht ClassicRock erst richtig Spaß! (DiMarzios u. SeymourDuncans brummen bei weitem nicht so stark)
Deshalb habe ich in puncto Verarbeitung ein nicht zufrieden erteilt.
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