Gibraltar SC-4471 Snare Wires

Zustellung voraussichtlich zwischen Samstag, 20.04. und Montag, 22.04.
U
Toll, aber ...
Uwe862 06.01.2016
Hallo Leute,
sehr gut fur metallische Snares, ist leicht zu " rühren", durch die vielen Stripe- Spiralen ist eine Dämpfung des Schlagfelles kaum noch nötig.
Bei einer Holzsnare ist es schon problematischer. Habe das Teil auf einer 14 x 8. Da muß man bei der Fellwahl schon sehr überlegen. Geht dann in Richtung Diplomat und beim Resofell nehmt das dünnste was es gibt. Dann klingt es wirklich toll und das " rühren" ist auch kein Problem. Kantenknaller klingen mit breiten Teppich einfach super. Der von P...l ist teurer, wird aber auch nicht anders klingen. Ich hatte so einen " supertollen 20iger Bronzeteppich " auf meiner Bronzesnare, aber der breite macht echt Laune. So long, happy 2016

Der Wahnsinn
bossi 08.12.2009
ich kann diesen soundhammer einfach nur empfehlen . unter meiner 6,5" stahlkessel mapex is das teil der absolute kracher und lässt metalherzen höher schlagen . leicht abzustimmen ist er genau das richtige für alle drumer die ihren großen vorbildern (joey jordison , lars ulrich dave lombardo , usw.) ein stück näher kommen wollen . ich selber bin hardcoredrumer und habe mich vom ersten schlag an in diese maschine verliebt ...

das ist definitiv nichts für kuschelrock !!! sex drums and rock'n roll !!!

La
Gibraltar SC-4471
Lukas aus K. 28.10.2015
Ich wollte mal einen Snareteppich mit mehr als 20 Spiralen ausprobieren. Da dieser preislich in Ordnung war habe ich mich schnell für diesen entschieden.

Mit 42 Spiralen hat der Teppich viel mehr Spiralen als die die ich bisher hatte.
Auch klanglich kann dieser meiner Meinung nach überzeugen. Er bringt mehr Teppichsound, was zwar ein bisschen den offenen Kesselklang beeinträchtigt, aber mit der Einstellung des Teppichs kann man alles gut kontrollieren.

Leider ist mir nach weniger als 2 Monaten die erste Spirale gerissen. Ich habe keine ungewöhnlich hohe Spannung darauf gehabt und trotzdem gibt der Teppich schon nach.

Trotz des günstigen Preises kann man meiner Meinung nach mehr Langlebigkeit erwarten.

Fantastisch!
Jonas950 04.04.2014
Ich hatte mir zum Ausprobieren mal diesen breiten Soundteppich bestellt und bin vollends zufrieden. Habe den unter einer 5" flachen Snare geschnallt, zusammen mit dünnen, einlagigen Fellen (von Remo) hab ich eine fantastische Ansprache und einen hellen, schwirrenden Sound. Mit entsprechenden Stimmungen der Felle kriegt man auch einen trockenen, dennoch vollen Sound hin. Durch das breite Spektrum kann man diesen Teppich sicher auch für tiefe Snares und härtere Musikrichtungen gebrauchen. Ich selber werde in Zukunft noch weiter in breite Snare-Strainer inverstieren, wohl auch noch einmal in diesen klasse verarbeiteten Gibraltar. Für meine Snaredrum ist dieses Teil die beste Investition, die ich je getätigt habe.
Ich freue mich jedes mal wenn ich am Set sitze, dass ich diesen Teppich habe! Kaufempfehlung!

NoelUhde 18.01.2020
Natürlich ist der Snarebrass, also das Rasseln des Teppichs beim Anspielen anderer Trommeln, höher als normal. Aber auch hier kann durch stimmen der anderen Trommeln und Lockern der am Fell liegenden Schrauben ein wenig abhilfe geschaffen werden. Zumal jemand der sich für so einen Teppich entscheidet sowieso den Fetten Sound möchte, sodass der Snarebrass beim spielen ohnehin untergeht !

Macht Spass !! :-)
Ride-Z 03.08.2020
richtig viele Snares an meiner Tama Soundworks 14x6,5? Ja, das war ne gute Idee. Der Teppich lässt sich sehr gut installieren und liegt perfekt an. Klanglich bekommt -erwartungsgemäß- der Raschel-Aspekt mehr Fokus, was aber beabsichtigt war. Die Verarbeitung ist hochwertig und lässt viele schöne Spielstunden erwarten.
Soundverhalten

Wertet jede Snare noch weiter auf
NEWLITE-systems 18.05.2016
Der Snareteppich ist zwar groß, aber bringt dadurch einen enormeren, satteren und länger klingenden Sound auf die Snare. Natürlich sit sowas für ein Dauerspiel auf der Snare (Volksmusik, Klassik, etc.) eher nciht geeignet, aber für alle Richtungen, wo man die Beat`s durch eine fette Snare unterstreichen will, ein absolutes Muss!

Man muß natürlich erwähnen, das nebentöne hier viel stärker wahr genommen werden, also das Surren von anderen Instrumenten klingt hier bei fast allen Tönen mit.
Soundverhalten

Sehr gut, für den Preis konkurrenzlos
Peter712 05.11.2020
Siehe da, es muss nicht immer Pures... oder so sein, dieser Teppich tuts auch. Trocken und satt im Klang bei entsprechender Stimmung, was will man mehr. An einer 14x6,5 Stahlsnare montiert und tut was er soll.

Für Marching gut geeignet
Kaworu 11.07.2019
Benutze den Teppich an einer Drum-Tec Stahlsnare für Umzüge. Wirbel wirken mit dem Teppich um einiges besser. Das war auch das Ziel daher für diesen Verwendungszweck voll Empfehlung.

Einfach und Super
KonLas79 21.01.2020
Versieht seine Dienste ausserordentlich gut unter einer 14" Tama Starphonic Aluminium. Schöner fetter Snare Sound!