GHS PL1650 Phil Leadbetter Set

Zustellung voraussichtlich zwischen Freitag, 19.04. und Samstag, 20.04.
Sound gut, Bespielbarkeit für mich weniger
Honeydipper 30.03.2020
Der Sound ist kräftig und brilliant. Ich hab die Saiten auf der Gretsch Honeydipper ausprobiert. Aber irgendwie habe ich das Gefühl, dass die H-Saite (... bei mir A, da open D-Tuning) zu dünn ist. Also physikalisch zu dünn, nicht vom Sound. Dadurch leidet die Bespielbarkeit. Das ist aber sehr subjektiv. Muss man eben ausprobieren.
Die besten Saiten, die ich für die Resonator-Gitarre bisher entdeckt habe, sind die "John Pearse 790NR Spanish Neck Resophonic".

Derbe Drähte
Hecke 01.08.2018
Man sollte beachten, dass hier ggf. durch die 16 E und die 18 H Saiten ein Nachjustieren des Halses nötig werden kann. Ich spiele die Saiten auf einer Regal Reso in Open D und Open G mit Bottleneck und bin mit den derben Drähten ganz zufrieden. Aber es ist tatsächlich eine Umstellung.

Resonator Strings
drstrange 05.01.2014
Eigentlich ein 0,12er Satz mit einer besonders dicken e Saite (0,16). Das war mirt dann doch zu fett, weil ich nicht nur Bottleneck spiele sondern auch noch zwischedrinb greife und ziehe. Aber vom Sound her Spitze.