Nyman Basskolofon dunkel

Nyman Bass Rosin

Zustellung voraussichtlich zwischen Samstag, 11.05. und Montag, 13.05.
MJ
Mein erstes Kolodingens...
Mad Jazz Morales 26.03.2016
Ich spiele seit 8 Wochen Kontrabass und musste für einen Bogen mit schwarzem Haar Kolophonium haben. Daher meine Wahl auf dunkles!
In der kleinen Plastikdose ist das Kolophonium nochmal in einem Metallbecher, aus so weichem Metall, dass es sich leicht abschälen lässt, um das Kolophonium ausreichend frei zu legen.
Bis jetzt :-D bin ich voll zufrieden. Im Sommer werde ich ergänzende Angaben machen, ob der Festigkeit. Im moment ist es gut nutzbar.

JC
Gutes Kolophonium zu gutem Preis
Jamie C. 30.06.2010
Ich finde das Kolophonium sehr gut, da es lange hält und sehr billig ist. Als ich es mir das zweite Mal gekauft habe, habe ich es 1 Stunde im Auto liegen lassen; es war wie Pudding. Aber ich glaube bei Basskolophonium ist das so.

Ga
Gut
Gero aus D. 11.06.2016
Hatte vorher ein altes noName Rosin. Das hier finde ich einen ticken besser als das alte. Die Dose ist finde ich etwas zu klein. Wenn man das alu runterdrückt passt das ganze dann nicht mehr richtg in die dose...Ansonsten gut.

LT
Super Kolophonium
Leo The Metal 22.08.2010
Lässt sich leicht bearbeiten, die Packung ist zwar Stabil, aber nicht ganz bequem. Die umwicklungsfolie lässt sich nicht leict abreißen, also, man kriegt entweder smutzige finger davon, oder hat man agst die bogenhaare kaputt zu machen. aber dass sind die kleinigkeiten, die qualität nicht beeinflüssen. also, nur zu empfehlen.

TE
guter sound
Theo E. 24.11.2009
Das Kolofonium ist sehr klebrig und bietet dem Bogen somit sehr guten Kontakt zu den Saiten. Gerade für Anfänger ist das sehr praktisch, aber auch für Profis ist dieses Zeug echt gut. Es hält einem zudem noch sehr lange.

MJ
Klassiker
Moe J. 11.11.2009
Ein Klassiker, der nichts zu wünschen übrig lässt. Das Preis - Leistungs - verhältnis ist gut, die Griffigkeit des Nymann Basskolofon entspricht meinen Vorstellungen. Vielleicht könnte man zur Verpackung etwas Schaumstoff beilegen.

Nyman Basskolofon dunkel