Al
Mustang-Bass passt rein.
Am liebsten das E 12.01.2021
Hübscher, qualitativ akzeptabler Koffer, der allerdings innen ganz schön nach Lösungsmitteln riecht. Nach einer Stunde Lüften hat das ganze Wohnzimmer danach gerochen. Die Verarbeitung ist ansonsten O.K. Das Fach ist schön groß, nur etwas flach, weil sein Deckel unter dem Hals verläuft. Saiten, Kabel und Gurt passen gut rein, aber kein Effektgerät oder sowas. Weil ein Mustang-Bass von der Länge her gerade so in den Koffer passt, ist er eine echte Alternative zum viel teureren Fender-Koffer. Für sicheren Seitenhalt (beim Tragen also oben und unten) muss man allerdings zusätzliche Polster einlegen, weil der Mustang-Korpus ein ganzes Stück schmaler ist als das Koffer-Innere. Genau dazu habe ich keine Lust, und deshalb geht er zurück.