Fun Generation Speaker Stand
Inkl. MwSt. zzgl. 3,90 € Versand

Dieses Produkt ist auf Lager und kann sofort verschickt werden.

Zustellung voraussichtlich zwischen Dienstag, 7.02. und Mittwoch, 8.02.
J
Für den Preis ok
Jörg 04.11.2019
Habe 2 von diesen Boxen-Ständern. Gab es für je 6 EUR Aufpreis bei den RCF ART 708-A dazu. Für 6 EUR dachte ich "Klar, nimmste mit". Und wenn die Dinger nur im Proberaum stehen... Also bisher machen sie einen guten Eindruck. Bei größeren Boxen hätte ich nicht mehr ein ganz so gutes Gefühl, aber die 10kg der RCF halten sie gut aus, ohne schwanken ;) Die Verarbeitung ist ok, für harten Tour-Einsatz oder auch nur viele Gigs bei denen sie auf- und abgebaut werden müssen, eignen sie sich glaube ich nicht so gut. Aber für eine Handvoll Gigs im Jahr sollten sie ihren Dienst tun. Wer richtig amtliches Zeug haben will, muss eben K&M kaufen und dafür eben mal mindestens das 4-5fache hinlegen. Von daher haben die Ständer durchaus ihre Daseinsberechtigung.

OS
Gutes Stativ schnell aufgebaut und einfach zu bedienen
Ole Schütte 04.08.2020
Es ist ein gut verarbeitetes Stativ was echt gut hält und seinen Job Tut. Habe es zusammen mit den RCF Art 312 MK 4 im betrieb und es funktioniert super. Man muss vllt ein wenig aufpassen das man das ausziehrohr nicht verbiegt wenn man es klemmt aber ansonsten ist es für den Preis voll okay.

Vom Gewicht her natürlich ultra leicht wegen dünn wandigem Metall und Plastik.

Leider ein Stativ auf welches man beim Transport wegen den Plastik schrauben ein wenig Rücksicht nehmen muss.

TT
Stecken im Lautsprecher fest.
Technik Tony 31.08.2021
Für Leute die starken Einsatz geplant haben sollten zu teureren Stativen greifen. Die Stative sind so leicht das sie im Lautsprecher stecken bleiben, wenn man diesen aber gerade runter nehmen will. Außerdem biegen sich die Metallstreben zwischen dem Hauptrohr und den Füßen bei Belastung durch. Beim Abbau sollte jemand zum festhalten auf jedem fall in der nähe sein. Für meinen Zweck sind sie ausreichend. Mit mehr als 18kg sollte man die Stative aber nicht unbedingt belasten.

J
Naja......
Joe.L 09.01.2023
Klar gibt es stabilere und besser verarbeitete Boxenständer allerdings
wohl kaum zu diesem Preis!!!
Wenn man wie ich diesen Ständer nur für eine PL 108A mit gerade mal
5,2Kg benötigt für den reicht dieser Ständer absolut!!!
Die Kunststoffverschraubungen sollte man dann aber doch nicht all
zu fest anziehen weil ich glaube nicht dass das dann lange gut geht!
Aber das muß man ja auch nicht, weil erfreulicher Weise man die
Höheneinstellung auch mit dem Sicherungssplint sichern kann!!!
Für Boxen bis um die 10Kg von mir absolut beide Daumen hoch!!!

S
Mehr bekommt man leider nicht für 14,00 Euro
Sram 17.04.2019
Ich hätte es eigentlich wissen müssen. Aber für 14,00 Euro bekommt man nix vernünftiges. Von der Gesamtlänge schon ein ganzes Stück kürzer, bereits schon im zusammengeschobenen Zustand, als die Ständer die ich kenne. Die angegebene Traglast wird er wahrscheinlich schon halten bei Windstille, aber aus versehen mal hin kommen darf keiner. Die Klemmmaße der Kundstoffteile und die Wertigkeit sind einfach billig. Ich bin diesmal nach der Bewertung gegangen und dafür ist er zu gut bewertet als das, was man dann tatsächlich in den Händen hält. Für einen Spielzeuglautsprecher mit 5 Kilo und Benutzung von ein zwei mal im Jahr kann man machen. Einen teuren Lautsprecher mit mehr Kilo würde ich nicht drauf stecken. Das wäre mir zu riskant.

H
An falscher Ecke gespart!
Hakus 19.07.2022
Erst wenn man so ein billiges Produkt in der Hand hält, wird einem endgültig klar, dass es um dieses Geld nichts wirklich Brauchbares geben kann. Nur für geringste Ansprüche und das Teil das auf dem Ständer steht, sollte einem auch nicht so am Herzen liegen. Zu billige Bauteile.
Das bewährte, teurere Produkt gekauft! Der Schwabe siegt halt immer mal wieder!

L
Tut, was er soll
LukeEaz1 03.01.2020
Der Stand ist solide verarbeitet, auch das Handling ist sehr gut. Man merkt aber dennoch vor allem im Bereich der Stabilität, dass es ein günstigeres Produkt ist.

Für mich als Hobbymusiker, der 3-4 Mal im Jahr seine PA selbst aufbauen muss, absolut okay! Auf Tour würde ich damit jedoch nicht gehen ;-)

DU
Fun Generation Boxenständer
DJ UfO 08.03.2020
Sehr gute Verarbeitung und sehr stabil.
Schnelle Lieferung , nix beschädigt eigentlich wie immer bei Thomann.
Absolute Kaufempfehlung da die Standsicherheit auch bei größeren Boxen
gewährleistet ist. Nicht Kopflastig.🌟🌟🌟🌟🌟

C
Boxenständer für Tops
Chrisssss1 06.03.2020
Ich nutze diesen Boxenständer für meine Tops und hatte ihn schon mehrfach in Einsatz. Die Handhabung ist echt einfach und selbsterklärend. Super finde ich, dass die Größe des unteren Fußes variable einstellbar ist (so passt der Ständer auch in beengten Zwischenräumen). Je größer die Aufstellfläche ist, desto stabiler ist er (ist ja klar).
Kurz gesagt: einfach, flexibel und stabil. Ich finde, dieses Produkt hat ein super Preis-/ Leistungsverhältnis.
Von mir gibt es eine klare Kaufempfehlung!

F
Gut für Zuhause
FlyDrummer 22.12.2022
Da ich die darauf montierten Boxen nicht dauernd durch die Gegend schleppe, sind sie völlig ausreichend. Zum regelmäßigen Auf- und Abbau würde ich aber mindestens Gravitiy oder andere Marken bevorzugen.

Fun Generation Speaker Stand