Framus Blue Label Strings Set 10-64

Zustellung voraussichtlich zwischen Samstag, 11.05. und Montag, 13.05.
a
Gute Preis Leistung
armerritter 05.05.2020
Klanglich gut, vor allem im Preis-Leistungsverhältnis.

Langlebigkeit finde ich überraschend gut. Habe keine Korrosion oder massive Performance Verschlechterung.
Spielzeit ca 6 Wochen. Ca 2-3 Std. Pro Woche in der Hand

Ein kleines Manko
Ich habe den Satz auf einer Solar A1.7. Diese hat einen Reverse Headstock. Die Saiten sind aber offensichtlich nicht dafür gewickelt. Die Wicklung endet von Hoher Saite zu Tiefer Saite immer früher. Habe aber in der Praxis kein Problem damit bemerkt.

Meine Saiten
Bass.Tard 01.02.2023
Nutze diese Saiten schon lange für meine 7-Saiter-Klampfe (Drop A Tuning).
Bin sehr zufrieden.

Für den Preis okay, jedoch nicht für Droptunings
Disrupter 30.03.2018
Ich habe die Saiten auf eine Ibanez 7 Saiter mit Tremolo aufgezogen.
Der Sound und das Feeling der Saiten ist okay, jedoch halten sie die Stimmung einen ganzen Ton tiefer auf A-D-usw nicht im Gegensatz zum Earnieball 10-62 oder LaBella 10-64 klarer Abzüge.
Die Saiten sind von Klang ähnlich dem Standard Slinky Satz von EB. Feeling für Solo Slides etc ist gut.
Ich habe mir die Saiten wegen dem Kampfpreis besorgt werde den Satz jedoch wieder entfernen und gegen EB oder LaBella austauschen.
Für Standard 7-Saiter Tuning dürften die Saiten aber gut sein.