Focal Alpha 50 Evo

Versandkostenfreie Lieferung voraussichtlich zwischen Mittwoch, 15.05. und Donnerstag, 16.05.
Sehr gute Monitore!
Paul101 19.11.2021
Diese Monitore haben in meinem kleinen Home Studio die Adam A3x ersetzt.
Obwohl preislich im selben Lager gefallen mir die Focal Alpha 50 Evo in jeder Beziehung besser. Die Adam A3x klingen in den Höhen / Mitten extrem nüchtern. Der Bass ist bei den Adam A3x künstlich aufgeblasen was in einer tendenziell dröhnigen und unnatürlichen Wiedergabe resultiert. Die Focal Alpha 50 Evo klingen viel musikalischer, größer und offener, sind dabei aber immer noch ehrlich genug um damit arbeiten zu können.
Ich denke nicht das man in dieser Preisklasse einen viel bessern Monitor bekommt.
Daher - absolute Kaufempfehlung!

Tolle Monitor-Boxen für das Heimstudio
RHollwedel 12.10.2022
Die Focal Alpha Evo 50 habe ich mir für mein kleines Heimstudio bestellt.
Dank der geringen Raumgröße (ca. 12m²) haben die Boxen einen tollen Klang. Ich hatte zuvor andere Monitore in dieser Preisklasse ausprobiert und bin nun mit den Focal Alpha Evo 50 mehr als glücklich.
Verarbeitung, Handling und Klang sind wirklich top!

Focal macht unterschied
Kizu66 26.11.2022