BS
Sieht richtig toll aus mit gutem Sound
Benjamin Schulte 19.05.2020
Die Flight Blackbird sieht auch in echt und nicht nur auf den Fotos richtig schön aus, ich bin begeistert.

Es gibt leichte Verarbeitungsmängel, was bei dem Preis erwartbar ist und nicht weiter auffällt. Das mitgelieferte Gigbag ist ebenfalls in Ordnung, es handelt sich dabei aber um die beige Flight-Standardausführung - schwarz hätte hier doch deutlich besser gepasst.

Auch den Sound finde ich für den Preis richtig gut. Die Blackbird hat einen satten, vollen Sound der beim Begleiten wirklich gut ist. Die Saitenlage gefällt mir ebenso. Beim Melodie-Fingerpicking ist der Sound nicht ganz so rein und klar wie bei höherwertigeren Ukulelen, aber auch das war erwartbar.

Klare Kaufempfehlung für alle, die gern eine rabenschwarze Ukulele haben wollen.

Tolles Einstiegsinstrument
NanaUkulele 04.03.2022
Die Ukulele sieht wirklich toll aus und hat einen angenehmen Klang. Es hat mir sehr viel Spaß gemacht, damit meine ersten Ukulelen-Schritte zu gehen.

Die Verarbeitung hat mich wirklich positiv überrascht: Keine herausstehenden Bundstäbchen, gute und gleichmäßige Lackierung, die durch die Mattheit auch hochwertig wirkt. Das Holz schimmert nicht durch, aber man erkennt die Struktur gut. Die Saiten haben mich auch positiv überrascht, sodass ich sie am Anfang erstmal nicht gewechselt habe. Auch ansonsten wirklich hochwertig verarbeitet und keine Unregelmäßigkeiten, keine Klebereste etc pp.

Trotzdem habe ich mir nach 4 Monaten eine andere Ukulele gekauft. Warum?
Erstens, weil ich aus verschiedenen Gründen gemerkt habe, dass ich Konzertukulelen lieber mag.
Zweitens: Meine Blackbird war !!minimal!! bundunrein und das hat mich nach mehreren Monaten doch gestört. Es war so minimal, dass es mir wahrscheinlich nur aufgefallen ist, weil ich durch langjähriges Musizieren bereits ein geübtes Gehör habe. Bei Ukulelen in der Preisklasse kann man auch keine sehr gute Bundreinheit erwarten, deswegen würde ich der Blackbird das nicht negativ anrechnen.
Meine neue Ukulele kostete mehr als das vierfache dieser schönen Blackbird. Und das möchte man am Anfang ja nicht wirklich ausgeben.

Deshalb bereue ich den Kauf nicht und würde sie auch auf jeden Fall weiterempfehlen!

w
Insgesamt sehr guter Eindruck
wiewieanne 01.02.2021
Fairerweise muss ich dazu sagen, dass ich vorher noch keine andere Ukulele in der Hand hatte, ich habe also nur den Vergleich zu klassischen Akustik-Gitarren. Mein erster Eindruck ist allerdings gut, leicht stimmbar, und der Klang ist auch sehr angenehm. An der Verarbeitung sind mir bisher keine Mängel aufgefallen. Zudem ist die Ukulele wirklich super leicht!

Voller Klang, handlich
Maya06 12.12.2022
Eine schöne Ukulele, tiefschwarz, liegt gut in der Hand, voller Klang, gut stimmbar, leicht breiteres Griffbrett, was gut für etwas größere Finger ist. Rundum ein guter Kauf für einen guten Preis!!