Firestix Firestix Screamin' Green

Zustellung voraussichtlich zwischen Mittwoch, 8.05. und Freitag, 10.05.
Jedi drumming
SchorschHåbergoaß 24.01.2018
Die Firestix sind etwas länger und deutlich dicker als erwartet; für mich passt das aber, da ich eh Rocksticks spiele. Die Firestix können nur in dem Härtegrad weich bestellt werden und da ist der Name Programm, zum einen verändert sich der Sound vom A-Set, wenn man dann versucht die Lautstärke duch Kraft zu kompensieren beginnen die Stöcke -langfristig unangenehm- zu vibrieren, auf der anderen Seite: auf meinem E-Set ist das Spielgefühl deutlich angenehmer als mit Holzstöcken.
Das Entscheidende bei den Firestix ist aber: Die Dinger leuchten! Sie glühen förmlich! Und das ist schon sehr lässig! :)

DR
Klasse Geschenkidee für den Drummer, der schon alles hat
Dominik R. 427 05.11.2018
Habe die Sticks für einen befreundeten Schlagzeuger gekauft.
Er hat sich riesig über die Sticks gefreut.
Was meiner Meinung nach nicht klar rauskommt:
Die Sticks leuchten nicht dauerhaft, sondern werden durch Bewegung aktiviert - sprich, bei Trommelschlägen fangen sie an zu leuchten, für die Zeit des Impulses und gehen langsam wieder aus, wenn nichts passiert - ziemlich guter Effekt.

Ich hatte damit gerechnet, dass es sich um einen "Partygag" handelt und die Stöcke nach kurzer Zeit brechen - ich lag aber falsch!
Tatsächlich haben die Sticks bereits 8 Gigs einer Partyband (ca. 4-6h Liveprogramm pro Abend) hinter sich und funktionieren einwandfrei.

Klare Empfehlung von mir - sehr schöner Liveeffekt und sehr schönes Geschenk