Retrovibe
be60gee 02.02.2019
Schon in den frühen Tagen des E-Gitarrenbaus müssen bei Fender Inc. rabiat schraubende Kräfte am Werk gewesen sein, denn unter den Strap Locks befinden sich seit den 1950ern diese Felt Washer als Lackschutz. Bei Gibson wurden wohl seit damals die Schrauben mit unendlich mehr Gefühl angezogen, denn bei den Manufakteuren aus Kalamazoo gabs diese Unterlegscheibchen nie. Eine meiner "Neuerwerbungen", eine 79er Tokai Les Paul Special hat diese Filzscheibchen auch, ich finde dass es einfach schick und retromäßig aussieht, darum haben jetzt auch meine 78er Gibson Les Paul Traditional und meine 2011 Les Paul Studio die Washers unter den Pins. Schaden kanns nicht, sieht cool aus und...was tut man nicht alles für seine Lieblinge.

r
schont den lack
ratsalad 30.07.2020
seit dem ich das abplatzen des lacks an der gitarre eines freundes beobachtet habe, dem diese washer fehlten, verzichte ich nie wieder auf sie und habe sie an allen meinen gitarren nachgerüstet.
der preis ist ok, man kann schließlich 6 gitarren damit bestücken.

Formstabil und nicht zu weich!
bossanova 12.09.2018
Diese Unterlegscheiben aus Filz sind ein Muss, um Gurtpins effektiv und schonend am Gitarrenkorpus anzubringen. Gerade die weißen Scheiben sehen im vergleich zur schwarzen Variante m. E. noch ein wenig geschmackvoller, vor allem an dunklen Korpusfarben, aus.

CM
Heftiger Preis. Weiß man vorher.
Chris M. 04.01.2013
Brauchte diese Washer, da Gibson solche nie werksseitig verbaut und ich eine Unterlage für die Security Locks brauchte.

Heftig teuer, aber volle Punktzahl, da ich das vorher wusste.

Nachgezählt und es sind tatsächlich alle drin.

f
Samtig
fay 14.01.2010
Viel gibt es nicht zu sagen: diese Polster können zwischen Gurthalter und Korpus gesetzt werden, um den Lack vor den Druckstellen der Schraube zu schützen. klappt prima, ist auch nicht sehr schwer... ;D

Der Schutz für Pickguard Montage oder Security Locks
J.Kratzky 30.09.2014
Die nicht ganz billigen Filz Unterlagsscheiben schützen den kostbaren Lack vor Sprüngen und Beschädigungen. Also sollten diese kostbareb Filze bei der Monatge von Pickguards oder Security Locks an Gitarren niemals fehlen.

Fender hat es und Ihr braucht es..

Die Hühneraugenpflaster des Rock!
Michael072 13.04.2011
Ich hab' meine Mexiko-Fenders mit diesen Dingern ausgerüstet und die fühlen sich dadurch echt gebauchpinselt und aufgewertet.

Zuverlässig
Lion-Cage 01.06.2013
An jedem Gurtpin nutze ich diese Filzringe, diese sehen gut aus,
verrichten zuverlässig ihren Dienst und sind für den Preis erschwinglich.

Klare Kaufempfehlung. Mehr gibt es nicht zu sagen.

Felt Washer Set
HOSENPRATZ 06.11.2022
die Dinger sind nun unter allen Gurtpins meiner Stratocaster ,ich finde die gehören auch drunter ok es geht auch ohne