Fender Monogramm Gitarre/Bassgurt schwarz/gelb/rot

Fender Monogramm Strap BYR

Zustellung voraussichtlich zwischen Dienstag, 2.04. und Mittwoch, 3.04.
Tolle Gurte
Ratzfazz 06.12.2021
Ich habe aus der Vergangenheit noch Ledergurte gehabt die Recht breit sind, das ist auch für eine 83. Gibson les Paul sicher auch gut gewesen....
Ich war aber im Zusammenhang mit einer leichten Gitarre mit den doch sehr steifen Ledergurten nicht mehr zufrieden und habe mit diesen Gurten genau das bekommen was ich brauche.
Super angenehm zu tragen und gut einstellbar. Auch die Ösen sind super stramm da kann eigentlich keine Klampfe runterfallen. Optik und Materialanmutung sind auch Klasse

Absolute Kaufempfehlung
stratfreak 13.10.2021
Habe schon 2 andere Fender-Gurte, aber dieser ist bislang der Beste. Wunderbar verarbeitet, sehr flexibel und beweglich. Sehr angenehm zu tragen. Auch nach 2 Stunden keinerlei unangenehmer Druck oder ähnliches. Einfach Klasse !
Tragekomfort

Bester Riemen für Startocaster, etc.
Jimi_hendrix 04.11.2019
Fender haben hier Alles richtig gemacht, wie ich finde. Der Riemen ist nicht störend. Konkurrenzprodukte, die ich ausprobiert habe, waren unvorteilhaft: Der Riemen war zu breit oder man konnte die Gitarre nicht bewegen (der Riemen rutscht dann etwas hin und her. Eine E-Gitarre wird ab und zu etwas bewegt beim Spielen, bzw ist das bei mir so). Hervorragend ist der Preis. Ich bin sehr zufrieden.

Mit freundlichen Grußen

Schönes Teil!
Anonym 12.05.2016
Ich hatte mir den Gurt in erster Linie zugelegt, weil er optisch zur Gitarre passen sollte!

Als er dann kam, war ich komplett überzeugt. Die Gitarre hält prima drin, die Enden sind jeweils ordentlich verstärkt, sodass sich die Halterungen schwer rausarbeiten können. Ansonsten ist der Gurt angenehm zu tragen, schnell und einfach verstellbar und optisch genau das was ich haben wollte.

Ich empfehle den Kauf!

Fast perfekte Verarbeitung!
Carolin 18.10.2009
Ich habe mir den Fender Monogramm strap zu einer neuen Gitarre dazubestellt. Ich war von anfang an von dem classischen Design und der hohen Qualität überzeugt. An der Gitarre lässt sich der Gurt prima anbringen und hält trotzdem sicher. Wer nur einen Gurtpinn an seiner Gitarre hat ist trotzdem gut aufgehoben, da der Gurt auch mit Bändern zum alternativen Anbringen ausgestattet ist. Was mir außerdem gut gefällt, ist die Breite des Gurtes. Er liegt sehr bequem über der Schulter, was das spielen im stehen sehr angenehm macht.

Der Gurt lässt sich ziemlich gut verstellen und es gibt ein großes Spektrum an Größen. Von ganz kurz bis ganz lang ist er prima verstellbar.

Rundum bin ich sehr zufrieden und kann weitergeben, dass sich das investierte Geld für den Gurt auszahlt! :-)

PT
Teuer, steife aber gute Optik
Philipp Tielmann 22.11.2009
In der Regel benutze ich die einfachen Textilgurte von Ernie-Ball. Nur auf meinem Jazz-Bass durfte es bislang ein breiter Ledergurt sein. Nun wollte ich auch meiner Stratocaster eine angemessenen Gurt gönnen und habe mich aus optischen Gründen für diesen klassischen Gurt von Fender entschieden.
Schon nach dem Auspacken fiel mir auf, wie steif der Gurt ist.

Dies ist der erstaunlich dicken Polsterung zu zu schreiben, die ich aber als Pluspunkt verbuche. Ich hoffe, dass der Gurt über die Zeit der Benutzung noch etwas weicher wird. Ein wesentlicher Kritikpunkt ist aber die Verarbeitung. Im Gegensatz zu den von mir bevorzugten Gurten einer anderen Firma findet man an diesem hier einige klein Mängel in der Verarbeitung: ungenaue Nähte, herausstehendes Garn, unsaubere Passungen für die Halterungen der Gitarre. Auch ist das Leder am Übergang zur Gitarre viel zu steif. Man hat insgesamt das Gefühl, einen Fremdkörper zwischen sich und der Gitarre zu haben.

Insgesamt ist der Gurt nicht unbedingt schlecht, ich hätte allerdings mehr von Fender erwartet.
Tragekomfort

Voll in Ordnung, haut mich aber nicht um
Dreadz 14.01.2023
Ich habe mir von diesen Gurten direkt verschiedene Farben gekauft und meine günstigeren Saiteninstrumente einheitlich nachgerüstet. Optisch top!
Die Enden mit dem Kunstleder machen auf mich nicht den hochwertigsten Eindruck, die Löcher werden vermutlich irgendwann ausreißen.
Eine Sache stört mich maßlos: Das Kunstleder liegt beim spielen am Korpus am und quietscht bei jeder kleinen Bewegung. Auf lauten Bühnen bekommt man das kaum mit, im Studio kann das schon mal problematisch werden.
Daher finde ich die Gurte mit 15 EUR ein bisschen zu teuer, der Preis rechtfertigt sich vermutlich, weil Fender drauf steht.
Empfehlung...? Hmmm... vielleicht für Einsteiger mit kleinem Budget oder als Notfall-Ersatz, sonst eher nicht, sorry!

derwolfkommt 18.12.2021
für mich war es ein Fehlkauf zu dick hab es lieber etwas dünner
Tragekomfort

Top Gurt zum erschwinglichen Preis!
CrazyJoe98 12.01.2019
Habe mir diese Strap besonders wegen des Designs gekauft, damit es zu meiner Fender Japan in 3-Tone Sunburst (mit schwarzem Schlagbrett) passt. Bisher gefällt mir der Gurt gut, das Einzige, was ich vielleicht zu beanstanden hätte, ist, dass der Stoff am Anfang relativ steif war (bestimmt auch wegen der Kälte im Winter), das ist jetzt allerdings nach mehreren Spielstunden nicht mehr der Fall.
Als kleines Fazit:
Toller Gurt, passt perfekt zu 3-Tone Sunburst, ist dazu noch gut verarbeitet und preislich niedrig angesetzt. Klare Kaufempfehlung!

I
The original is the original
Ivca_Srbija 10.05.2021
High quality guitar strap. I haven't used Fender so far. The guitar rises great for the ends, just right. I don't feel like he's freaking out.
Comfortable to wear, from me recommendations!

Fender Monogramm Gitarre/Bassgurt schwarz/gelb/rot