1 Rezension

Fender American Strat Tremolo CH New

Nicht genau das was ich wollte
Gitarrenschüler 25.03.2018
Dieses Tremolo ist nicht vergleichbar mit dem Werkstremolo von Fender, wie es in den American Standard Strats verbaut ist. Erstes Indiz war für mich die Plastikaufnahmehülse im Tremoloblock für den Tremoloarm. Das geht nun mal garnicht, weil einfach minderwertig. Ich hatte als Ersatz mir einen Tremoloblock mit Metallgewinde für den Tremoloarm gewünscht. Qualitativ wirklich ein Rückschritt, aber es erspart wohl für die meisten die Feder die im Tremoloblock untergebracht ist und häufig durch Unwissenheit verloren geht. Deswegen ist da ja auch so ein silberner runder Aufkleber wo der Tremoloarm sonst hineingesteckt wird. Der Tremoloarm wird jedenfalls bei diesem Tremolo durch Eindrehen festgeklemmt. Dies geht ohne Gewinde. Der Tremolohebel versinkt allerdings einen gefühlten halben cm mehr im Tremoloblock als sonst üblich mit Feder im Metallgewinde. Ich habe das Tremolo nun behalten, da es momentan ausverkauft und nirgends verfügbar ist, denn ich brauchte unbedingt die original Saitenreiter, die man so leider nicht seperat kaufen kann.