KZ
Netter Effekt für kleine bis mittlere Anwendungen
Kultour Z. GmbH 15.04.2015
Die Maschine kommt bei uns in ca. 6 m Höhe im Bühnendach zum Einsatz und eignet sich für eine Grundfläche von ca. 4x4m prima. Der Schnee wird ca. 1-2m nach vorn gepustet und rieselt dann mit dem empfohlenen Eurolite Fluid ganz ansehnlich zu Boden. Unterstützt man die Wirkung der Flocken mit entsprechender Beleuchtung, ergibt sich ein wirklich schöner Effekt.
Die Maschine ist relativ laut, daher sollte man von der Verwendung ohne Musik absehen.
Die Handfernbedienung ist nur bedingt sinnvoll, ich verwende stattdessen einen 1-Kanal DMX Dimmer im Schalter-Modus. Da die Schneemaschine keine Aufheiz- oder Anlaufzeit benötigt, lassen sich die Schneestöße so ziemlich timen.
Das Originalfluid verschwindet nach kurzer Zeit, empfindliche Instrumente/Elektrogeräte sollte man aber besser aus dem Bereich entfernen, da der Schaum eine Art Seifenwasser (wenn auch nur wenig) hinterlässt.

Alles in Allem ein hervorragendes Preis-Leistungsverhältnis und ein schöner Überraschungseffekt.

Viel Schnee aber laut
Anonym 15.01.2015
Diese maschine ist echt top sie macht wunders hönen feinen schnee bzw Schaum leider ist der tank ziehmlich schnell leer man muss öfters nachfüllen desweiteren ist das gebläse ziehmlich laut auch bei lauter musik hörbar aber das stört mich persönlich nicht da sie ja nicht dauerhaft eingeschaltet ist.
Die verarbeitung ist in ordnung man sollte nur aufpassen denn an manchen stellen ist das blech nicht gut entgratet.
Aber sonst ist sie echt top preisleistungsverhältniss ist auch in ordnung
Klare kaufempfehlung

Ganz OK für den Preis
Eitzi 27.05.2018
Macht was es soll aber ist ganz schön laut bei der Arbeit.
Muss man eben die Musik dabei etwas lauter machen.

UW
"leise rieselt..."
Uli W. 04.11.2009
Obgleich der Schaum in Konsistenz und Menge durchaus zufriedenstellend ist, kann von leise keinesfalls die Rede sein. Die Pumpe / Das Gebläse macht leider ordentlich Radau! Hierin wäre die Maschine deutlich verbesserungswürdig.
Schaummenge

Schnee, der eher wie Badeschaum wirkt!
Mirjam 31.10.2009
Die Maschine ist eigentlich Topverarbeitet, und tut das was sie soll!
Allerdings, stell ich mir unter Schnee etwas anderes vor, es ist eher ein etwas dichterer Badeschaum! Allerdings macht das Ding trotzdem tierisch Spass!

Das Gerät tut zuverlässig seinen Dienst, und produziert auf Wunsch eine ziemlich große Menge Schaum. Einziges Manko, der Schaum löst sich nicht rückstandlos, wie beschrieben, auf! Es bleibt ein klebriger Film am Boden, der den typischen klebrigen Bierflecken ähnelt! Jedoch lässen sich diesen Fleck einfach entfernen und hinterlassen keine bleibenden Schäden am Boden!

Alles in allem, ist diese Gerät perfekt dafür geeignet auf jeder Party ein wenig Stimmung zu erzeugen! Für größere Veranstaltungen ist das Gerät jedoch nicht zu empfehlen!