ESP LTD EC-10 BLK

Versandkostenfreie Lieferung voraussichtlich zwischen Mittwoch, 15.05. und Donnerstag, 16.05.
Ot
Was ein Hammer
Oliver the T 12.06.2019
Transport/Verpackung:
Wie bei Thomann gewohnt: Flotte Lieferung und Verpackung Top. Hierfür gleich mal die Note 1.

Verarbeitung:
Beim auspacken gleich mal die Gitarre begutachtet.
Wunderbare Verarbeitung. Bünde einwandfrei und keine scharfe Kanten. Lack wunderbar ohne Macken. Mechaniken haben auch nach 3 Monaten keine Stimmprobleme. Oktavenreinheit direkt aus der Verpackung heraus. Unglaublich.

Spielbarkeit:
Die Gitarre liegt einwandfrei in der Hand und lässt sich bis zu den höchsten Bünden einwandfrei spielen. Kein Schnarren, sauber. So sollte eine Gitarre sein. Vom Riffing über Soli bis hin zu Arpeggien, wer es kann, die Gitarre macht alles wunderbar mit ;)

Klang:
Der Klang hat mit einer Gibson Les Paul nicht viel gemeinsam, das möchte diese Gitarre aber auch nicht. Wer mit dem Gitarrenspiel beginnt oder einfach eine Gitarre im Single Cut Style möchte, die ordentlich Dampf macht ist hier genau richtig. Gerade im Bereich Metal punktet diese Gitarre. Mit den Hals Pickups lässt sich, wenn man das Volumpodi etwas zurücknimmt schön akustisch spielen, wie zum Beispiel bei Testaments: The Ballad. Wer es hart möchte, ab auf den Hinteren Pickup geschaltet und Full Distortion, dann ist auch ein Reign in Blood von Slayer drin. Unglaublich auch welches Sustain diese Gitarre hat.

Fazit:
Die Gitarre war für einen Gitarrenanfänger. UNGLAUBLICH was man von ESP für diesen Preis bekommt. Tolle Verarbeitung, tolle Bespielbarkeit und für Heavy Metal ein toller Klag. Was möchte man mehr? 100% Kaufempfehlung.

Zu Mir:
Spiele seit mehr als 30 Jahren Gitarre in verschiedenen Richtungen. Ob Blues, Jazz, Metal – Für alles die dazugehörige Gitarre. Gitarrenfuhrpark: Les Paul, Jackson, Jazzgitarre Ibanez, Strat …..

Sehr gute Anfängergitarre
ADndric 03.05.2021
Features: Keine großen spielereien. Es gibt einen Volume-Dreher und einen Tone-Dreher, eine Switch um Neck, Neck+Bridge oder Bridge Sound zu bekommen. Chrome Hardware die gut verarbeitet ist, dazu aber später mehr.

Sound: Für die Preisklasse bin ich sehr zufrieden. Auch mein Kumpel der schon länger spielt ist sehr begeistert. Da ich hauptsächlich Metal spiele, bin ich fast nur in der Bridge-Position. Hier gibt es fetten Sound, aber auch in der Neck Position, gibt es stabilen cleanen Sound der sich nicht Lumpen lässt. Ich würde sagen, dass diese Gitarre trotzdem am besten im Bereich Metal oder Rock einzusetzen ist.

Verarbeitung: Keine Großen Beschwerden. Eine Kleine Verfärbung am Hals und ein sehr kleiner Riss im Griffbrett. Beides stört nicht und den Riss halte ich mal unter Beobachtung, ob er größer wird.

Fazit: Wie der Titel sagt: Eine sehr gute Gitarre für Anfänger und wahrscheinlich auch als Zweitgitarre. Paar kleinere Fehler aber nicht großes. Keine scharfen Frets, die Tuner halten die Saiten tatsächlich sehr gut in tune. Das wohl nervigste ist ein leichtes Summen, das verschwindet sobald ich die Bridge anfasse. Das sollte sich aber durch bessere Isolation beheben lassen.

sehr gut für Anfänger
Expon 10.06.2021
Ich habe bereits einige Jahre lang Bass gespielt und habe irgendwann auch ein Interesse am Gitarre Spielen entwickelt. Also habe ich mich nach einer Einsteigergitarre umgesehen und wurde bei der ESP LTD EC-10 fündig. Nach einer wie von Thomann gewohnten schnellen und problemlosen Lieferung stellte ich folgende Dinge fest:
Positiv:
- Sehr gute Verarbeitung
- angenehmes Gewicht
- meiner Meinung nach guter Klang
Negativ:
- Die Saiten ab Werk sind nicht gerade angenehm zu spielen, sollten also baldmöglichst ausgetauscht werden.

Nachdem ich die Saiten getauscht hatte, gab es jedoch keine Probleme mehr. Für den Preis eine absolut solide Gitarre. Allgemein also eine klare Kaufempfehlung.

LM
Ideal für Einsteiger und fortgeschrittene Gitarristen
Lukasz M. 15.01.2011
Für das Geld ist diese Gitarre nur zu empfehlen, die ESP's klingen lupenrein, habe lediglich die Bridge etwas gesenkt und den Hals logischerweise nachgetellt damit die Saitenlage optimal ist, da sie bei Lieferung etwas hoch lag. Der Hals ist top, aber meiner meinung nach nichts für dicke Finger, hab ein paar Minuten gebraucht um mich dran zu gewöhnen. Würde dazu Line6 Spider-Reihe empfehlen, Sound ist wirklich erstklassig, auch auf der Bühne

ESP vom Feinsten
Wolfgang15 31.12.2012
Wer eine gute LP sucht, ist hier an der richtigen Adresse. Diese Gerät lässt sich nach einem Seitenwechsel unglaublich leichtgängig spielen, punktgenaues sliden sowie krachende Hammer on sowie samtweiche Clean-Töne... die Verarbeitung ist exakt und prezise.

TN
The NEphIlIM 13.12.2023
Die ESP LTD EC-10 BLK ist eine wirklich gute, punkerne, e-gitarre aller kirk hemmet.

In der kategorie low preisig, als auch budget gitarre das beste was man so finden kann. An echten hochkarätern der marke ESP....
Von bis lohnenswert....