Ernie Ball Poti Mono EB6161

Zustellung voraussichtlich zwischen Dienstag, 30.04. und Donnerstag, 2.05.
Guter Ersatz
Harald_LH21 24.07.2019
Technik ist eigentlich von Vorgestern aber wenn das Volumenpedal dann mal in die Jahre gekommen ist, dann kann man für überschaubares Geld den Poti und den Seilzug ersetzen. Der Einbau geht eigentlich recht einfach, das Abnehmen des Fußpedals ist aber etwas Tricky.

Nach dem schnellen Einbau hat man wieder lange Zeit Spaß an diesem guten Volumenpedal.

SS
Smooooooth
Sonja S. 28.10.2013
Nachdem ich aus Geiz verschiedene Potis aus dem Elektronik-Handel in meinem EB Pedal verbaut hatte, hab ich jetzt doch mal das Original-Ersatzteil eingesetzt. Der Tausch ist zwar fummelig, aber das Pedal ist quasi wie neu! Ganz gleichmäßiger und weiter Regelweg, kein Kratzen, keine Lautstärkesprünge. Echt super!

OK!
Jan-Andreas 09.12.2011
Ich habe dieses Poti in ein altes Sho Bud Volume Pedal eingebaut. Es paßt vorzüglich. Es ist sehr robust verarbeitet. Ab etwa 1/3 des Pedalweges von laut nach leise verliert es leicht an Höhen.

TA
zum Glück kompatibel
Till A. 28.06.2010
Ich hatte noch ein recht altes Ernie Ball-Gehäuse übrig, dessen Poti nur noch am Knirschen war. Gott sei dank hat dieses hier gepasst; es gibt genug Firmen, die alle paar Jahre ihre Normen ändern und das Beschaffen von Ersatzteilen für ältere Geräte zu einer Schnitzeljagd machen.

Der Einbau
DocN 19.11.2013
dieses Potis in das Ernie-Ball Pedal hat mir erst Rätsel aufgegeben, nachdem ich aber dann bei youtube ein Video von Ernie Ball über den Einbau des Potis gefunden hatte war alles ganz einfach. Ein wenig handwerkliches Geschick sollte schon vorhanden sein...

HS
Gute Sache
Henri S. 04.11.2009
Ich finde es lobenswert, daß bei der Firma Ernie Ball Ersatzteile wie dieses zu bekommen sind, für Geräte die mehr als zehn jahre alt sind. Zum einbau gehört allerdings ein wenig Geschick, oder man überlässt es lieber dem Fachman

Problemloser Tausch dank Original Ersatzteil
Jürgen030 17.12.2012
Preis/Leistung sicherlich nicht so positiv wie das gute Gefühl ein Org-Ersatzteil zu haben ;-)