Ernie Ball 2248

Zustellung voraussichtlich zwischen Donnerstag, 18.04. und Freitag, 19.04.
Exzellenter Sound
Jürgen177 20.03.2016
Diese Saiten von Ernie Ball habe ich auf meine Duesenberg Custom TV draufgezogen, da diese mit den original-Saiten teilweise etwas "muffig" klang. Nun klingt sie tatsächlich brillant und ist absolut vielseitig durch die 3 Humbucker-Bestückung. Diese Saiten sind wirklich exzellent vom Sound, scharf, klar - und über einen Clean-Amp (JC) nicht zu toppen. Es ist mir auch noch keine Saite gerissen - soviel zur Qualität.
Nachtrag 16.6.16: Habe diese Saiten nun auch auf meine Musicman Silhouette Special draufgezogen. "Ziehtöne" der hohen E-Saite funktionieren nicht mehr! Sobald man diese Saite zieht, geht der Ton verloren, als wenn man die Tonabnehmer ausdreht. Klingt komisch, ist aber so. Bei der Duesenberg klingen die Saiten hervorragend.
Deshalb ein Stern Abzug beim Sound!

tt
Mal was anderes ausprobieren
tarek tucson 10.10.2020
Spiele seit fast 20 Jahren nur Elixir Gitarrensaiten (elektrisch und akustisch). Über einen guten Freund habe ich von den 2248 erfahren und bin begeiterst! Mal schauen, ob sie auch so lange halten wie die Elixir? Und wenn nicht, dann kommt wieder ein neuer Satz 2248 rauf und gut iss.. :)

Bestes Preis-/Leistungsverhältnis
stoffelstar 10.07.2018
Ernie Ball sind ein Produkt, welches durch hochwertige Verpackung auffällt. Die Saiten sind gut geschützt gegen Einflüsse von aussen. Sie werden einzeln in Papierhüllen verpackt und fühlen sich nach dem Wechsel wie zu Hause auf meiner E-Gitarre. Haltbarkeit ist auch top!
Ich finde die Spielbarkeit in höheren Bünden erstklassig. Jenseits des 12. Bundes entfalten sie ihr höchstes Potenzial. Da jedem Gitarristen etwas anderes besser oder schlechter liegt, sind Erfahrungen hier von subjektiver Natur.
Die Gitarrensaiten kann man empfehlen ohne ein schlechtes Gewissen zu haben.
Einziger Nachteil ist, das die e-Saite gerne bei mir am Wirbel abreisst.

C5
C 501 26.01.2019
+ Der Klang von diesen Saiten gefällt mir super gut!
- was mir nicht gefällt: sie kommen nicht "eingeschweisst" daher, wie bei anderen Herstellern. Ich hatte schon deutliche Korosion an neuen Saiten.

edit November 2020: ich habe gerade neue bestellt, und nun sind sie tatsächlich luftdicht eingeschweisst - das ist offensichtlich geändert worden! Super! Volle Punktzahl von mir.

KT
Super Saiten und sehr langlebig
Kris T. 13.04.2011
Ich habe diese Saiten in oktober 2006 aufgezogen und zum testen wollte ich sie so lange wie möglich drauflassen. Da ich eine Zeit lang mit andere Gitarren gespielt habe, habe ich im prinzip einfach die Zeit vergessen und festgestellt das die Saiten nach 3 Jahre noch top sind für gebrauchte (wenn Ihr wißt was ich meine...). Einen Mordssustain in vergleich zu "normale" stahlsaiten. Beschichtete und normale Saiten sind ab sofort gebannt von meine Liste.

Für mich gibts nur noch Stainless Steel, DANKE Ernie Ball !!!

Immer wieder.....
Anonym 21.11.2016
Ich benutze diese Saiten seit Jahren.
Auch dieses Mal wieder.

Klanglich finde ich diese Saiten viel kräftiger, kerniger, als die Standard Ernie Ball.
Zudem haben sie eine sehr lange Haltbarkeit und behalten lange ihr Klangbild, wo andere schon längst "stumpf" klingen.

Ich kann diese Saiten guten Gewissens nur weiterempfehlen, da ich auch schon einige Saiten probiert habe und in dieser Preisklasse diese einfach am besten sind.

LB
Top marke für kleine preis.
Leszek B. 17.08.2020
Benutze eigentlich nur Ernie Ball Saiten. Diese habe ich erstes mall gekauft für meine Paula, was soll mann sagen.
Klang ist gut, solos spielt sich butter leicht und preis stimmt.
klare kauf Empfehlung.

Gute Alternative zu Nickel-Saiten
Rockstep 06.01.2020
Primär habe ich mir die Saiten bestellt, da ich eine Nickelallergie habe und die normalen Saiten dadurch nicht benutzen kann. Die sind nämlich entweder Nickel wound oder plated.

Bei diesen hier habe ich keine allergische Reaktion UND sie klingen sehr klar. Bin also echt zufrieden und werde die definitiv nachkaufen.

Meine Lieblingssaiten
Anonym 17.02.2017
Da ich nicht alle paar Wochen die Saiten wechseln möchte habe ich einige Alternativen zu nickel plated durchprobiert und bin letztlich bei diesen gelandet.
Sie sind günstiger als zB coated strings von Elixir, behalten aber ebenso lange ihre Frische und klingen brillianter als Standardnickelsaiten. Ich habe sie auf all meinen Gitarren und kann sie nur empfehlen!

Lange Suche ...
64sensi 22.02.2014
Die "eierlegende Wollmilchsaite" gibt es nicht! Man(n) muß schon wissen was man möchte. Ich spiele Strat mit Ahornhals, Bluesrock.

Aber die EB 2248 macht einen "besseren" Klang (für mich Volumen UND Transparenz) als alle anderen Saiten, die ich gespielt habe. Dabei bleibe ich.
....habe 2019 auf die EB Paradigm gewechselt, da wesentlich (!) stimmstabiler und fast gleich im Klang....

Mit Musikergruß