Ernie Ball 2003 Earthwood Bronze

Zustellung voraussichtlich zwischen Samstag, 30.03. und Dienstag, 2.04.
Naja
PortLibertine 05.11.2019
Ich spiele zu Hause,
also in idealen Bedingungen.

Jedoch im Vergleich zu den vorherigen Saiten sind mir diese viel zu Schrill, diese machen unschöne Geräusche auch wenn ich sehr vorsichtig spiele.

Der Grund warum ich mich für diese Option entschieden habe, ich wollte etwas dickere Saiten und somit einen Tieferen Ton. Die Dicke E und A Saiten klingen mir zu metallisch, als käme der Sound von einem Plugin aus den Neunzigern...

Gut aber halten nicht lange
Caddi 24.10.2022
Klanglich in Ordnung, jedoch auch nicht so gut wie die Elixir, die ich sonst nutze. Haben bei mir aber nicht sonderlich lange gehalten. Im Vergleich zu den Elixier deutlich schlechter.

Was ein Ton?
Benjamin714 03.03.2014
Also mir gefällt der Ron dieser Sauten nicht sonderlich. Ist mir nicht klar genug. Auch wird hier sehr viel Müll in die Verpackung investiert. Jede Saite ist einzeln verpackt.

Für den Preis ok
tscheng 31.01.2018
Leider habe ich mit den Satz keine gute Erfahrungen gemacht. Der Sound war leider nicht klar/frisch wie ich es von anderen Saiten gewohnt bin.

Die Saiten vertragen es leider nicht, wenn man "schwitzt". Mein Gefühl nach, haben Sie nach dem ersten Set direkt mehr Klarheit verloren und fingen an zu "rosten".

Mit rosten meine ich dieses typische verhalten von alten runter gespielten Saiten - riecht komisch, spielt sich nicht sauber ..

Für meine E-Gitarren werden es Ernie Balls bleiben, für die Akustik leider nicht.

Nicht mein Fall
String 01.05.2017
Der Sound hat mir nicht zugesagt ...

... Haltbarkeit war im Mittelfeld, völlig okay!

Nicht mein Sound
Frank709 13.04.2013
Zu weich im Klang, irgendwie ausdruckslos und unpräzise. Ich mag es knackiger.