Ernie Ball E-Guitar Strap Crimson Paisley

Zustellung voraussichtlich zwischen Mittwoch, 8.05. und Freitag, 10.05.
ChuckvsMusic 13.11.2020
Ein wunderschöner Gurt, einwandfrei verarbeitet und vom Tragekomfort in Ordnung - bei schwereren Instrumenten und/oder längeren Gigs sicher nicht die bequemste Wahl, aber das gilt meiner Erfahrung nach wohl für die meisten Nylon-Gurte. Ansonsten gibt es von meiner Seite nichts weiter dran auszusetzen.

Ich find das Gurt...
SCStocki 16.01.2023
Ein Gurt, wie er sein soll... Geht von der einen Seite der Gitarre über die Schulter (hinterm Hals vorbei) zum anderen Ende der Gitarre. Das ist alles, was er macht. Mehr kann er naturgemäß nicht.
und so nebenbei: er sieht Wunderbar aus. er hält sicher.
(ich nutze zur Gurtsicherung Dichtungen von Bierflaschen mit Bügelverschluss - leider muss man da vorher immer das Bier austrinken - dafür passen die Gummerl perfekt zum Vintage Look des Gurts)

Mein einziges Manko: das durchaus geniale Material auf der Hinterseite ist zwar sicherlich endlos stabil, dafür aber etwas rutschig.

Komfort und Eyecatcher
B.M.H 04.08.2023
Habe schon einige Tragegurte von Ernie Ball und bin immer wieder begeistert. Die Gurte sind leicht und zudem sehr robust, haben tolle Farben und Designs und lassen sich sehr gut einstellen. Das Motiv Crimson Paisley
hat so ein schönes "Woodstock" Flair und bringt auch dieses Gefühl jener Zeit zurück. Auch an der Verarbeitung gibt es nichts zu bemängeln - ganz klare Kaufempfehlung.

Stylisch
HaJoKa 15.07.2021
Einen Gitarren-Gurt bewerten? In diesem Fall ganz einfach: hält gut, sieht super aus, passt zur Gitarre.

Optik 5 Sterne, Komfort 2-3 Sterne
BenniB84 23.10.2019
Die Verarbeitung und der Look der Gurte (habe noch eine andere Farbe bestellt) ist super! Sieht an einer Les Paul Cherry Sunburst auch wie erhofft mega aus.
Der einzige Kritikpunkt ist die mit 5cm doch unzureichende Breite des Gurts, bzw. das fehlende Schulterpad.
Wie gesagt spiele ich die Gurte an einer Flying V und einer Les Paul. Bei der Flying V hängt der Gurt fast gerade über die Schulter herunter. Da habe ich keine Probleme. Bei der Les Paul ist der Winkel ein anderer, näher am Hals und da reibt der Gurt dann doch, was sehr unangenehm ist und für längeres Spielen oder Gigs nicht zumutbar ist. Dies liegt auch mitunter am Material. Bin eigentlich nach jedem Lied am verschieben des Gurtes nach außen. Werde mir aus einem alten Gurt ein Pad basteln, da der Gurt einfach hammer aussieht und Preis/Leistung super sind. Auch rutscht er auf bestimmten Bekleidungsmaterialien ein wenig.
Es hängt also ab von der Gitarre die man spielt, und deren Schwerpunkt, ob der Gurt rutscht, bzw am Hals reibt. Vllt. liegts auch an mir und meiner Physis.

BT
Schöner und robuster Gitarrengurt
B., Tommy 16.07.2023
Geschmackvoll gestalteter und robuster Gitarrengurt mit ausgesprochen gutem Tragekomfort. Habe bislang nur gute Erfahrungen mit Ernie-Ball-Gitarrengurten gemacht, zudem ein gutes Preis-Leistungsverhältnis. Bestellabwicklung, Lieferung und Kundenservice durch Thomann mal wieder top.

Top
Waschdl 25.10.2019
Toller Gurt für diesen Preis.

MM
super strap!
Maciek Mikuta 17.02.2021
Die Optik ist top, die Verarbeitung ist top. Ernie Ball macht halt klasse Straps!

sehr gut.....
Jörg658 05.10.2019
und sieht auch super an der Gitarre aus.