Ernie Ball 2852 Regular Slinky Short

Zustellung voraussichtlich zwischen Samstag, 4.05. und Montag, 6.05.
Standard. Seit Jahren...
MISC420 24.11.2022
Seit Jahren Standard-Saiten auf meinen Bässen. Toller, kräftiger Sound und langlebige Saiten. Bisher ist noch keine EB-Saite gerissen und nach dem Wechsel frage ich mich häufig, warum ich sie überhaupt gewechselt habe.

u
Sehr gute Saiten
uliiii 25.04.2022
Ich hab sie auf meinem Mustang MiM Bass und bin sehr zufrieden.

Knackiger Sound und sehr angenehm zu spielen.

TB
Bekannt und gut
Tom B. aus N. 24.04.2023
Die Saiten von Ernie Ball sind mir schon länger bekannt und ich spiele sie gerne. (Die Daddarios sind irgendwie mit einem härteren Draht umwickelt, der die Fingerkuppen schneller ruiniert.)
Wichtig ist, dass man für kurzmensurige Bässe auch passende Saiten kauft, denn die Longscale-Saiten passen nicht in die Mechaniklöcher. Hier ist alles gut. Ich bin zufrieden.

Deutliche Verbesserung...
Blues-hotep 27.07.2023
...zu den Extra Light Werksaiten auf meinem neuen Mini-Precision > Obligatorischer Saitentausch + Justierung und das Instrument ist durch die Saiten nochmal um 15-20% aufgewertet. Cheers

SS
Perfekt für Sire MM U5 Short Scale Bass
Short Scale Bass 07.10.2023
Passen perfekt für meinen Sire Marcus Miller U5 Short Scale Bass. Die Stärke (45-105) ist für mich angenehmer zu spielen als die Originalsaiten. Die Originalsaiten waren für mich zu weich/hatten zu wenig Spannung. Auch mit dem Sound bin ich bis jetzt sehr zufrieden (nach 1 Monat im Einsatz, inkl. 3 Live-Einsätze).

Mv
Gewohnt gute Saiten
Marc van 31.08.2023
Hier im kurzen Format. Spielen sich top auf dem kleinen Höfner Shorty.