1 Rezension

Soundqualität enttäuschend
Anonym 07.12.2016
Der Eminente Texas Heat sollte als Ersatz für den in meinem Fender Blues Junior Tweed Amp verbauten Jensen C12N dienen. In den Höhen war mir der Originalspeaker etwas zu spitz und schrill. Nach längerer Recherche im Netz bin ich dann auf den Texas Heat gestoßen, der angeblich einen wärmeren und volleren Sound zur Verfügung stellen soll.

Nach der wie immer schnellen Lieferung durch Thomann ausgepackt und im Amp verbaut. Die Enttäuschung kam beim ersten Antesten mit meiner Strat. Der Sound klingt muffig und undefiniert, auch ein Runterschrauben von Bass und Anheben der Mitten hilft dem Texas Heat nicht auf die Sprünge.

Nach zwei weiteren erfolglosen Versuchen, in den darauf folgenden Tagen eine Klangverbesserung herbeizuführen, geht der Lautsprecher wieder zurück.

Aus meiner Sicht passt der Eminence Texas Heat überhaupt nicht zum Fender Blues Junior. Der Sound wird dumpf, boxy und muffig.