Electro Harmonix C9 Organ Machine

Versandkostenfreie Lieferung voraussichtlich zwischen Donnerstag, 2.05. und Freitag, 3.05.
JW
Zu wenig Orgel, zu steril...
James Wickfield 16.10.2020
Das ist das dritte Organ Pedal von Electro Harmonix bei dem ich gehofft hatte live etwas zusätzliche Farbe reinzubringen.
Weder mit Humbucker- noch mit Singlecoil Gitarren konnte ich einen Sound erzeugen der einer Orgel (egal welcher Orgeltyp) wirklich nahe kommt.
Das Gute Zeil "zirpt" mir zu sehr...soll heißen es klingt für meinen Geschmack einfach zu künstlich und dünn.
Ich denke das wird noch ein Weilchen dauern bis die Technik soweit ist und ein Pedal auf den Markt kommt dass einen realistischen Orgelsound aus einer Gitarre zaubert...
Glaubt ihr nicht ? Check it out... ;-)

MW
Schade - das war nicht gut!!!!!
Michael W. 321 07.12.2018
Wir hatten uns in der Band etwas anderes vorgestellt, als dass was es wirklich kann. Leider konnte das Gitarren Signal nicht ganz getrennt werden. Es war immer noch leicht zu hören, auch wenn der Dry Pegel auf aus gedreht war.
Für Studio Einsätze scheint es optimal zu laufen aber für einen Live Einsatz ist es mit den Nebengeräusche sehr nervig und auch störend.
Die Bedienung ist leicht und man hat auch den Bogen schnell raus wie die Bedienung der Gitarre erfolgen soll. Es reichen schon einzelne gespielte Töne aus, um den passenden Effekt des C9 zu erzielen.
Es muss klar sein bei einem Kauf, wozu es eingesetzt werden soll. Live, Keller oder Studio.....
Für uns ist es leider nicht einsetzbar.