inkl. MwSt.
Sofort verfügbar
Sofort verfügbar

Für dieses Produkt können wir Ihnen sofort nach dem Kauf eine Download-Lizenz per E-Mail zusenden.

SZ
Gehörtraining
Sally Z. 19.06.2020
Schönes Programm zur Gehörbildung. Jeder, der sein Ohr weiterentwickeln will, sollte sich das anschauen.

+ viele Inhalte
+ viele verschiedene Übungen für mehrere Bereiche
+ man kann sein MIDI-Keyboard anschließen und sieht die Noten, welche gespielt werden: Eines meiner Hauptkaufgründe!
+ Übungen kann man nach belieben anpassen & somit eigene Schwächen im Hörverständnis gezielt verbessern

- etwas teuer (gibt auch eine 'günstige' Aboversion)
- die Benutzung des Programms ist nicht wirklich intuitiv (habe keine Möglichkeit zur eigenständigen Tastenbelegung gefunden)
- gibt sicherlich auch portable Möglichkeiten, aber viele sind nicht so umfangreich, wie dieses Programm

sehr empfehlenswert!
Steffi_! 13.07.2022
Ich habe lange nach einem geeigneten Programm für Gehörbildung gesucht. In meiner Universität wurde mir dann mehrmals Earmaster empfohlen und kann mich den guten Rezessionen nur anschließen.
Das Programm ist vielschichtig aufgebaut und ist sowohl für Beginner als auch Fortgeschrittene gut brauchbar. Beginner werden gut durch die einzelnen Aufgaben durchgeleitet, Fortgeschrittene haben die Möglichkeit sich selbst durch zu stöbern und sich auch im Bereich Jazz zu vertiefen.
Mein einziger Kritikpunkt: Bei Singübungen werden die Töne oftmals nicht richtig erkannt. Da ich diese Funktion aber nicht allzu oft benutzt habe, stört es mich im Gebrauch eher weniger.
Fazit: absolut empfehlenswert für alle jene, die ihre Gehörbildungsfähigkeiten ausbauen wollen, unabhängig vom Niveau. Das Programm ist auch für die Vorbereitung auf ein Musikstudium sehr hilfreich!
Rechner Auslastung

Super Programm fürs Gehör!
Kobsch 24.05.2020
Ich habe mir das Programm damals für die Aufnahmeprüfung der Musikuniversität gekauft und es hat mir total weitergeholfen. Man kann neben unzähligen aufbauenden Trainingsprogrammen auch eigene zusammenstellen (zB. nur gewisse Intervalle oder Akkordqualitäten abfragen uvm.). Ich empfehle es klar weiter - verwende es selbst noch des Öfteren um immer wieder aufzufrischen und zu üben! Das Gehör ist beim Musizieren immerhin alles! :)

Sehr zufrieden!
Mahadevayogi 01.12.2021
Earmaster EarMaster 7 bietet alles, was ich als Laie brauche - und ist bezahlbar :-)

GL
Earmaster 7 für Uni Vorbereitung
Gleb Lasarew Studio 19.12.2020
Ich habe vor mich nächstes Jahr an einer Musikuni zu berwerben. Im Zuge der Vorbereitung muss ich mein Gehör auffrischen. Ich übe täglich Intervalle / Akkorde und Stufenklänge mit der Software. Es ist alles super easy eingestellt und macht auch Spaß durch die schöne Optik und spielerische Handhabung. Man kann entweder vorgefertigte Kurse mit der Software durchspielen oder eigene erstellen. Für mich war es das Geld absolut wert.

Top level
Markoholiker 19.10.2020
Ich habe bereits den Vorgänger benutzt, welcher durch seine eher unansprechende Erscheinung imponierte. Für einen Laien wie mich bietet dieses Programm viel und läd auch zum regelmäßigen Üben ein. Die Auszeichnungen auf der Website sprechen dabei sicherlich für sich und die Software ist den mobilen Konkurrenten deutlich überlegen. Der Preis ist sicherlich auch okay

Tut was es soll
Tommi19 06.01.2019
Habe die Lernsoftware nun schon 2 Wochen in Verwendung und bin soweit sehr zufrieden. Ich verwende es um mich auf eine Aufnahmeprüfung vorzubereiten, und besonders der Einsteigerkurs ist sehr gut gestaltet. Man lernt die Intervalle und zu hören, Rhythmen zu notieren und vieles mehr. Leider gibt es kein 2-stimmiges Melodiediktat, deshalb ein Stern Abzug bei den Features.

Gehörbildung mit earmaster
Olilaj 08.12.2019
Top Programm für die Gehörbildung. Wurde uns vom Musiklehrer empfohlen. Mein Sohn hat sehr viel Spaß daran. Neben einfachen Abschnitten gibt es richtig anspruchsvolle Kapitel.

Einfach spitze
M.B_Drums 08.01.2019
das wohl beste Gehörbildungsprogramm auf dem Markt, leicht zu bedienen und bereits schon nach wenigen Wochen sind die ersten Fortschritte am gehör zu bemerken.

Gutes Programm
Narada 04.09.2021
Hier kann man sich die Theorie praktisch aneignen.