vielseitig einsetzbar
mojo.r. 10.04.2017
Ich habe vor kurzem meine gesamte Hardware auf die DW9000er Serie umgestellt; ist zwar etwas teurer, dafür hält diese aber ein Leben lang.
Auf dem "DW SM2031 Puppy Bone", welcher mit allen 9000er Galgenbeckenständern kompatibel ist, hängt nun mein 10" Splashbecken. Für Becken welche größer als 15" sind würde ich, je nachdem wie man den "Puppy Bone" am Beckenarm befestigt, jedoch eher von der Anwendung abraten. Größere Becken lassen sich damit vermutlich nicht ohne Kontakt zu anderen Becken oder Teilen des Ständers montieren.

Bei dieser Gelegenheit möchte ich noch die Vielseitigkeit der DW-Accessoires hervorheben: Teile des "DW SM2031 Puppy Bone" lassen sich hervorragend mit anderen DW Teilen wie zum Beispiel:"DW SM2034 Cymbal Stand", "DW SM909 Angle Adjustable Stacker", einer DW-Tom-Halterung oder auch einem DW-Floortom-Fuß, kombinieren um eigene Beckenständer oder Percussion-Halterungen zu kreieren. Das Arbeiten mit diesen Teilen erinnert mich immer etwas an das Bauen mit Lego-Steinen und bringt auch genau so viel Freude.

Die Verarbeitung ist, wie ich das von DW gewohnt bin, erstklassig und rechtfertigt somit den etwas höheren Preis.

Für das Montieren eines kleineren Beckens, einer Cowbell, eines Tambourines, oder zum Bauen von eigenen Beckenständer-Kombinationen kann ich den "DW SM2031 Puppy Bone" also klar empfehlen.