Grip

Langlebigkeit

Dunlop Tortex Flex Picks 0.73

Zustellung voraussichtlich zwischen Donnerstag, 2.05. und Freitag, 3.05.
Universale Picks
RiffRudi 01.01.2021
Ich verwende die Tortex-Flex-Picks nun schon seit längerem als Ersatz für die grauen Dunlop-Picks, die mir nach langen Nutzungs-Jahren irgendwann nicht mehr flexibel genug waren. Die Tortex-Flex-Picks sind für mich genau richtig zwischen weich und eher festerer Form. Staccato - Downstrokes sind wohl nicht so die vorrangige Betätigungsform für die Tortex-Flex- Picks aber Wechselschlag-/Sweeping - Technik funktioniert bestens. Die Picks sind nicht sehr klein, sondern eher so, dass man ein wenig mehr Volumen in den Händen hat. Auch für Acoustics-Playing sehr gut geeignet. Die Tortex-Flex-Picks haben eine Oberfläche ohne jegliche Profilierung, das muss man mögen. Rutschig-glatt sind sie für mein Empfinden aber nicht. Man kann die Picks einige Zeit benutzen, bevor man das Verlangen nach einem neuen Exemplar hat, die Beschriftung ist allerdings schnell abgenutzt.
Wer flexible Picks für viele (Gitarristen-) Lebenslagen sucht, kann auf jeden Fall einen Versuch wagen.
Grip
Langlebigkeit