Dunlop Jazz Plektren III XL rot 6 Stück

Dunlop Jazz Plectrums III XL Red 6P

Zustellung voraussichtlich zwischen Freitag, 10.05. und Samstag, 11.05.
Für mich ein Allrounder, weil...
Stefan686 10.11.2017
Pleks sind eine sehr individuelle Geschichte.

Ich habe einen harten Anschlag und gebe gerne viel Energie in die Saiten darum kann ich mit weichen Pleks nichts anfangen.
Diese Pleks sind ein Kompromiss zwischen sehr weich und sehr hart und ich kann damit viele Stilbereiche abdecken ohne das Plek wechseln zu müssen.

Die normalen Jazz III sind mir persönlich zu klein darum spiele ich schon sehr lange die XLs.
Ich habe sehr lange Zeit die schwarzen Jazz III XL gespielt und bin jetzt ganz auf die roten umgestiegen weil sie noch etwas besser nachgeben, d.h. ich muss bei Funklicks oder Rhythmus, Wechselschlag nicht so stark ackern. Weiteres Plus: der Ton wurde auch etwas heller!

Diese Dunlop Pleks haben immer eine gleichbleibende Qualität.
Einziger negativer Aspekt für mich ist sie nutzen schnell ab - das ist aber bei den anderen Dunlops z.B. Tortex die ich vorher gespielt habe noch etwas schlimmer.
Die Tortex haben bei mir schon nach ein paar Stunden scharfe Kanten und sind fast unbrauchbar :).

MB
gut - aber passen nicht zu mir
Matze Besold 18.03.2021
konnte mich nicht so recht mit diesen Pleks anfreunden. Verliere sie im Laufe eines Songs und finde die Härte für meine Spielstil nicht passend. Mit Rhytmiker auf der Gitarre und für meine Spielart passen die Dynlop Nylon einfach besser.

Ein klassiker
Harald_Gorgoholdsworth 29.06.2020
Diese Picks haben eine lange Laufzeit und sind präzise im Klang. Ein bisschen zu kühl vom Sound. Ansonsten ein Flagschiff

Achim902 17.01.2018
Wer auf der Suche nach >seinem< Plek ist, kommt um diese hier nicht vorbei.

Sie sind sehr griffig, nutzen sich super langsam ab, jedoch bleibt meiner Meinung nach etwas Attack auf der Strecke.
Auf jedenfall kann man mit diesen Teilen nicht viel falsch machen. Ausprobieren!

Mein Alltime-Favourite
TheJD 26.04.2018
Sound ist immer Geschmackssache, ich bin zufrieden, ein guter Allrounder.
Spielbarkeit top, dank der sehr spitzen Spitze.
Allein eine Version mit Grip wäre wünschenswert, auch wenn die Aufschrift etwas halt bietet, besser als nur aufgedruckt.
Ich spiele damit heavy lead Gitarre und kein Jazz ;)

Y
Nicht ganz mein Fall
Yepyepyep 26.03.2020
Sicher ein gutes Plektrum- irgendwie nicht mein Fall.

Nicht nur für Jazzer!
Andreas162 25.10.2009
Wirklich ein besonders gutes Plektrum. Liegt gut in der Hand, sehr spitz und ermöglicht viel Kontrolle beim Spielen. Selbst bei einem abgenutzten Plektrum bleibt das Spielgefühl noch relativ gut erhalten. Aufgrund der Dicke wird der Klang brillianter als z.B. bei dem Standard Plek von Dunlop.

Nicht ganz so griffig
Markus_F 02.01.2014
Allein von Dunlop gibt es ja schon gefühlte 5 Dutzend unterschiedlicher Plektren. Ich mag die kurzen und knackigen Jazz Dinger. Man ist nah dran an der Aktion und die Response ist sehr gut. Leider gibt es wohl auch hier nochmal unterschiedliche Kandidaten. Die vorherigen hatten nämlich eine Riffelung und waren sehr griffig. Diese hier haben haben nur den Produktaufdruck und sind ziemlich glatt.

Sv
Dunlop Jazz Plectrums III XL Red 6P
Sebastian v. 366 30.09.2013
waren mir ein TIck zu groß ansonsten gutes Plektrum

AF
XL lohnt sich
Albert F. 20.02.2010
Habe vorher die normalen Dunlop JazzIII gespielt (nur E-Gitarren) . Jedoch hatte ich live oftmals das Pick verloren weil einfach der Grip in der verschwitzten Hand fehlte. Die XL fühlen sich da wesentlich besser an , haben aber ansonsten die gleichen tollen Eigenschaften: Gute Beständigkeit und ein knallharter Anschlag

Dunlop Jazz Plektren III XL rot 6 Stück