Dunlop Jazz Plektren III XL rot 6 Stück

Dunlop Jazz Plectrums III XL Red 6P

Zustellung voraussichtlich zwischen Freitag, 10.05. und Samstag, 11.05.
BG
Zu glatt
Budo Guitar 29.12.2018
Mir gefallen die Plektren nicht besonders. Der Klang ist ziemlich ... na ja, nichts besonderes. Die Jazz III-Form ist natürlich ein Klassiker und an die Größe des Plektrums könnte man sich auch gewöhnen, aber mir sind sie echt zu rutschig. Zu Hause zum Üben, okay. Aber damit würde ich nicht auf die Bühne gehen, zu groß die Angst, dass sie mir aus den Finger flutschen. Die Max Grip-Variante mit rauher Oberfläche ist da eher zu empfehlen.

Ein wenig zu groß
Sascha42 31.10.2018
Gute Plektren, allerdings nur für wirklich große Hände geeingnet. Ich habe große Hände, trage eine der größten Handschuhgrößen, aber diese Picks sind sogar für meine Wurstfinger deutlich zu groß, wodurch sich das Spielen wie auf Stelzen laufen anfühlt. Für sehr(!) sehr große Hände vermutlich ideal. Von der Griffigkeit her sind sie schlechter als die John Petrucci Jazz III und deutlich schlechter als die Max Grip.

k
Dunlop ist nicht mehr das Wahre
kingbee 28.06.2019
Mittlerweile gibt es große Qualitätsschwankungen bei der Fertigung, manche Dunlops haben scharfe Kanten und Ecken. Die schlechte Qualität hat mich letztendlich zu den Hand gefertigten Boutique-Picks gebracht (V-Picks und Dawman), ein Riesen-Unterschied.

x
Wollte die großen Jazzer mal testen...
xxlguitar 28.11.2022
Für mich, das sei gleich am Anfang gesagt, sind sie dann doch nix. Irgendwie doch zu groß... aber egal, einen Versuch wars wert.
Quali a la Dunlop: Da gibt es nix zu meckern, stabil, wertig, ohne Grate und sauber gegossen. Rote Pleks findet man auf dem meisten Teppichen besser, als die Schwarzen.
Der übliche Thomann Lobgesang: Alles bestens gelaufen, vielen Dank!

a
Zu groß für mich
aphrodie1 14.10.2020
Ich habe das gekauft weil ich dachte sie sind genau so groß wie die Kirk Hammett Jazz Picks aber sie sind deutlich größer deswegen nichts für mich.

PV
Top Pick
Pascal V. 09.12.2009
Ich habe mir diese Picks gekauft nachde ich die kleine Version der Jazz III Pleks gespielt habe und dann gesehen habe, dass es die auch größer gibt. Allerdings muss ich sagen das die Kleinheit der Jazz III eigentlich ein Vorteil ist. Diese Plektren sind zwar nicht schlecht aber ich würde eher der kleinen Version den Vorrang geben.

Anonym 31.08.2016
Ich hatte hier ursprünglich ein paar schöne kleine und dicke/ feste Jazz-Plectren, die ich sehr gerne genutzt habe. Die Dunlop Jazz Plectren sollten der Ersatz dafür sein. Waren dann aber doch nicht so mein Fall, was vor allem an der Griffigkeit lag. Ist sicher Geschmackssache, andere werden damit sicher glücklich sein. Für mich war's nicht das Richtige.

Dunlop Jazz Plektren III XL rot 6 Stück