Heftig!
Anonym 27.04.2016
Ich habe auch mehrere Slides aus Glas und Messing in Gebrauch. Ich greife am liebsten zu diesem Brocken, er liefert einfach den besten Ton. Da ich das Ding auf dem kleinen Finger trage, ist es bei längeren Songs wegen des hohen Gewichts aber eine ganz klare Hassliebe. ;-)

FH
Dünne Finger
Fat Hips Jackson 25.06.2015
Slide ist super, allerdings braucht man schon sehr sehr dünne Finger um da richtig rein zu kommen. Als 2m Mann mit entsprechenden Händen krieg ich den auf den kleinen Finger nur halb drauf (aber reicht gerade so zum spielen).

Fa
"Heavy" Slide
Frank aus V. 12.10.2009
Der Name - "Heavy" - ist Programm. Und das ist auch schon der einzige (kleine) Kritikpunkt: das Gewicht ist ein wenig gewöhnungsbedürftig, besonders wenn man vorher nur mit Glas-Slides gespielt hat. Dafür ist der Sound auch heavy, was den Nachteil (wenn's denn einer ist) mehr als wieder ausgleicht. Ansonsten ist das Ding sehr angenehm zu führen. Der Radius ist von Vorteil, wenn die Gitarre auf einen open chord gestimmt ist. Wenn nicht, sollte man vielleicht eher einen Slide ohne Radius wählen.