DR Strings Tite-Fit TF8-10

Zustellung voraussichtlich zwischen Dienstag, 7.05. und Mittwoch, 8.05.
SI
Dicke Saiten = dicker Sound?
Strapped Illa 15.10.2020
Diese Frage stellt sich bestimmt jeder, der/die auf tiefgestimmte Gitarren steht.
Ich habe diesen Saitensatz für meine 711mm Mensur 7saiter erworben für ein Drop E Tuning. Nach ausgiebigen Testen im verzerrten wie cleanen Bereich muss ich sagen, dass mir der druckvolle Sound der Saiten zusagt und den fett erwarteten Sound bei den Saitenstärken liefern. Leider ist auch dies ein Saitensatz, den ich persönlich in 2-3 Wochen "runterspiele". Dafür finde ch den Preis hierfür super. Für eine ausgiebige Langlebigkeit muss man wohl mehr ausgeben.

Ra
Passende Saiten für Drop F und E
René aus W. 29.05.2014
Dies sind die Saiten die ich für meine Ibanez M80M gesucht habe! Sie rosten leider nur sehr schnell, aber das kommt auch durch den Schweißhänden...
Werde wohl bei allen anderen Gitarren definitiv bei Elixir bleiben!