Toller Allrounder!
Clemens902 06.06.2013
Ich hab den PU gekauft um meinen standardmäßig (in einer Jackson KVX10) verbauten Duncan Designed HB-103 zu ersetzen, weil dieser viel zu dünn und unrund geklungen hat. Der HB-103 soll ja dem Duncan Distorion nachgebaut sein, trotzdem hat er echt schlecht und billig geklungen.

Das erste anspielen hat mich echt überrascht, ich dachte ich hätte mein OD Pedal als boost vergessen auszuschalten.....aber nein, der Tone Zone hatte um einiges mehr Dampf als der alte Billigsdorfer PU ung klingt dabei viel ausgewogener. Alle Frequenzen sind gut vertreten aber nichts ist irgendwie penetrant hervorstechend.

Ich spiele den Tone Zone jetz schon seit ca einem Jahr und bin voll zufrieden, er ist ein toller Allround PU der fast alle Musikgenre abdecken kann, von Blues über Rock bis hin zu Death Metal kann man mit ihm seiner Klampfe echt alles entlocken. Durch die vielen Mittenfrequenzen die der PU liefert kann man auch ohne Probleme am Amp ein bisschen die Mitten scoopen ohne dass man viel an durchsetzungsvermögen verliert. Vor allem ist interessant dass es echt egal ist wie ich main EQ jetz einstelle, der Sound ist immer brauchbar und lässt sich hören!

Bis jetz hab ich nur einen einzigen PU gespielt der besser klang und das war ein Lace Drop'n'Gain, welcher bei uns in Europa aber fast unleistbar teuer ist.

In meine nächste Klampfe kommt wahrscheinlich auch ein Dimarzio!!!

a
Der Nachbrenner
advocaster 02.01.2014
Wer einen Nachbrenner für seine Axt sucht, der flexibel die Vorstufe seines Amps übersteuert und gleichzeitig einen guten Klang bietet, dem sei dieser Pickup empfohlen. Ich setze ihn in verschiedenen Gitarren ein. Druck und genug obere Mitten sind vorhanden, die Höhen lassen sich über den Tonregler schön abblenden. Damit kann man sowohl Hardrock oder Blues spielen und einen typischen, durchsetzungskräftigen und wiedererkennbaren Gitarrensound erzeugen. Und wenn die Gitarre vorher etwas dünn klingt - die PU bringt genug Fettaugen auf die Suppe.
Und wem es zuviel Druck ist - als Singlecoil oder im Parallelmodus macht der Pickup eine gute Figur.

Empfehlenswert.
Gruß Advocaster

Danke Eddie ;)
Niels667 10.11.2021
Das ist zwar nicht der Humbucker, der ins des Meisters MusicMan gekommen ist, aber einer der Prototypen der in der engeren Wahl war. Und das hört man auch. Der Tone Zone ist ein sehr fetter, sehr vielseitiger Humbucker, der auch clean gut klingt. Dreht man das Volumenpoti runter, reagiert er sehr dynamisch und es werden gute fast Cleansounds möglich die aber nie schrill oder unangenehm werden. Mein Tipp - Seriell/Parallel switch!!

Fetter Großer Rocksound
Martin461 10.06.2020
Als Musiker ist man ja immer auf der Suche nach seinem Sound mit dem man sich wohl fühlt. Dabei bin ich vor längerer Zeit auf den Tone Zone gestoßen. Kannte ihn bisher nur in Linde Gitarren und da klang er schon gut... der Gesamtsound war mir nur immer nen ticken zu viel im Bass, was vielleicht auch an den Klangeigenschaften von Linde liegt...
Hab ihn jetzt in meiner HH Tele mit Erle Korpus probiert und da zeigt er was er wirklich kann... Fetter, großer Rocksound mit ordentlich Mitten der dermaßen viel Spaß macht... Akkorde kommen richtig mächtig rüber, Single Notes sind schön prägnant... auch In hohen Lagen klingts sehr gut... für meinen Sound Geschmack genau das fehlende Puzzleteil was mir immer gefehlt hat...

PD
Der HAMMER
Peter D. 552 03.04.2015
Der Einbau des Pickups war für mich ein kleiner alptraum. Aber es war meine schuld. Habe die drähte vertauscht, weil ich auf der beschreibung nicht weitergelesen habe. Und löten.... ist auch nicht gerade meine stärke.
Was solls, es ist vollbracht. Belohnt wird man mit einem mörder Ton. Ich hatte vorher einen Seymour Duncan Invader in meiner Paula und das schon über 20 jahre lang. Geschmäcker ändern sich ja bekanntlich. Der Invader mumpft mir zu sehr. Das macht sich beim solieren bemerkbar.
Nach etwas längeren zeit bis das einlöten passte, kam die stunde der wahrheit.
Paula in den Laney Ironheart 15 , drive voll......das herz lacht, die paula auch.
Der Tone Zone klingt einfach nur geil. Aber so sehr geil, das ich ihn in meine anderen gitarren ebenfalls einbauen werde. (jetzt weiss man ja wie es geht).
Ich muss ehrlich sagen, der invader kann dem tone zone nicht im geringsten das wasser reichen.
Absolut Empfehlenswert!!!!!!!!!!

Anonym 23.06.2015
Hallo an alle Musiker/innen

Die Bewertung kommt realtiv spät dafür mal ein dickes sry : D

Ich kann diesen Humbucker uneingeschränkt weiter empfehlen !

Perfekt für Strats die auch mal rocken und abmetaln wollen .

Top Klarer Sound
Norbert412 01.02.2020
Das ist ein 1 A Top Humbucker, Hatte vorher schon andere
Humbucker von Semur +++ , aber dieser ist in Klarheit und
auch mit Zerre und Sustain kaum zu Schlagen,er reit sich in meine anderen Humbucker von DiMarzio ein.
TOP

V
Axis-kopie von EVH! Top!
VolkerG 23.12.2009
Der Tonezone in der Bridgeposition geht richtig ab. 1a Obertöne, 1a Sustain, 1a Sound, immer klar und durchsetzungsfähig, trotz mächtig Verzerrung! Der beste Pickup für alle Eddie-fans! In Verbindung mit dem DP156 in der Neckposition einfach nur TOP. Absolute Kaufempfehlung!