Avid DB25 - XLR M+F AES/EBU 12'

1 Rezension

Avid DB25 - XLR M+F AES/EBU 12

Versandkostenfreie Lieferung voraussichtlich zwischen Montag, 29.04. und Dienstag, 30.04.
DM
Gewinde passt nicht bei Tascam...
Der Mentor 14.03.2017
Habe das Produkt auf gezielte Nachfrage hin hier gekauft, um eine AES/EBU Expansion Card eines Tascam DM-4800 mit weiterer Studiohardware digital zu verbinden.

Die Signalkompatibilität ist gegeben, alle Verbindungen laufen. Die Verarbeitung ist überzeugend hochwertig.

Leider nur stellte sich heraus, dass die Befestigungsschrauben nicht mit den Tascam-Befestigungsmuttern am Mischpult kompatibel sind (Gewinde wie bei TDIF-Kabeln)! Das klingt nach keinem großen Problem, aber ohne festen Sitz durch angezogene Schrauben kommt es bei diesem schweren Kabel zu Übertragungsstörungen!

Die Suche nach passenden Gewindemuttern oder Schrauben für einen Umbau ist wirklich lästig. Schickt das Kabel lieber gleich zurück, wenn es nicht sofort zu euren Gewinden passt. Und dreht die Schrauben beim ersten Versuch bloß nur streichzart hinein - mit Kraft wird's nicht passender...

Da ich explizit nach der Kompatibilität mit meinem Mischpult fragte, diese zwar signaltechnisch gegeben ist, aber nicht mechanisch, gibt's nur 3 Sterne...

Avid DB25 - XLR M+F AES/EBU 12'