4 / 5

Dean Markley 2554A Blue Steel 7 Electric CL

Zustellung voraussichtlich zwischen Mittwoch, 8.05. und Freitag, 10.05.
Knick in der Leitung
Röd_the_Frö 28.04.2022
Die Saiten brauchte ich für meine Schecter C1-FR. Vom Klang her sind die Drähte völlig überzeugend: brillant, mächtige aber trotzdem transparente Bässe, gut abgestimmte Lautstärke (H ist nicht zu laut/wummrig). In Bezug auf Verarbeitung und Handling gibt's allerdings zu meckern: die Saiten sind so verpackt, dass sie ca. 4 cm nach den Ballends einen 30-Grad Knick aufweisen. Auch nach dem Aufziehen bleibt dieser Knick, d.h. die Saite geht nach der Brücke erstmal hoch (oder runter, oder seitwärts). Das gibt sich erst nach einigen Tagen, d.h. gerade nach dem Saitenwechsel sind die Drähte erst mal nicht spielbar. Da muss man schon einige Tage warten. Ebenfalls wünsche ich mir eine bessere Saitenbeschriftung. Die Farbcodierung der Ballends ist nicht sehr sinnvoll, wenn man eine Floyd-Gitarre besitzt.