r
mein zweiter für den 12 Ender
ruepen 05.03.2021
genial zum testen alternativer Tunings, mit ein bisschen ruckeln gehts auch auf dem 12 Ender

WZ
Macht Spaß
Wolf Z. 13.03.2017
Wenn man sich mit dem Teil mal richtig beschäftigt, macht das bischen Plastik einen riesen Spaß.
Aber Achtung, spielen muß man trotzdem können.... ;-)
Und man muß auf "Fummelei" stehen, denn man muß halt jede Saite einzeln einstellen und das je nach Bund/Fret neu.
Aber die Möglichkeiten....wouw !

MV
Klasse, funktioniert auch für 6-saitige Gitarren
Marcello Velasco 08.05.2014
Der Spider-Capo XXL funktioniert super für ausgefallene Tunings, wenn man die Hinweise in der Anleitung befolgt (genaue Platzierung des Capos). Manchmal ist trotzdem ein leichtes Nachstimmen notwendig.
Wenn man z.B. den Gummiring einer Bierflasche zwischen Schraube und Gewinde steckt, dann ist der XXL auch ganz normal für 6-saitige Gitarren verwendbar. So kann ich den Capo für alle meine Gitarren und Bässe (5-, 6-, 8-Saiten) verwenden.