Daddario DZ610-3/4M Zyex Bass 3/4

Versandkostenfreie Lieferung voraussichtlich zwischen Montag, 6.05. und Dienstag, 7.05.
Gute Saite, leider nicht mein Geschmack
Frank176 27.09.2021
Der Sound hat zwar einen guten Attack, aber im Vergleich zu Darm ein viel zu langes Sustain. Aber wirlich negativ fand ich die extrem präsenten Mitten und den Growl. Der Sound setzt sich zwar gut durch aber es fehlt dann unten der Wumms und die Wärme. Das ist dann für Jazz-Pizz nicht so der Klang, den ich mir vorstelle.

Leider war mein Bass kurz nach der Aufziehen der Zyex beim Bassbauer zweck Setup und Nachbearbeiten der Griffbretthohlkehle. Sprich die Saiten wurden mehrmals aufgezogen. Unglücklicherweise ist dadurch die G-Saite dann gerissen, was mir bei Stahlsaiten noch nie passiert ist. Ergo: Saitentests beim Kontrabass sind leider immer ein teurer Spaß.