Daddario PWSPA200 BK Guitar Strap

Zustellung voraussichtlich zwischen Dienstag, 7.05. und Mittwoch, 8.05.
Preiswert und praktisch im Gitarrenkoffer
Kradin 15.11.2019
Ich nutze den Gurt für eine The Loar LH 250, die ich im Stehen spiele. Diese Gitarre ist recht leicht, so dass der Komfort des 50 mm schmalen Nylongurtes mehr als ausreichend ist. Die Einstellschnallen greifen sehr gut, da verrutscht nichts. Kaufentscheidend war für mich, dass die Schnallen aus Kunststoff sind (vermutlich Polycarbonat, also quasi unzerstörbar) und der sehr praktische Quick-Release-Verschluss.
Damit kann der Gurt auch im Koffer immer an der Gitarre befestigt bleiben, ohne dass irgend etwas metallisches an den Lack dengelt und man Verrenkungen machen muss, um den Gurt unter dem Hals zu platzieren. Aufklicken - fertig.
So leiert das Loch für den Endknopf nicht aus und man spart sich per Klick das Durchfädeln an der Kopfplatte. Simpel und effektiv!
Das funktioniert natürlich nur, wenn zwischen Gitarrenzarge und Koffer ein paar Millimeter Platz sind, bzw. der Gurt unter die Gitarre passt.

Klasse Gitarrengurt
KlausNM 29.04.2020
Ich bin wirklich begeistert von diesem Gitarrengurt. Die Idee mit dem abnehmbaren Click-System spart einen Gitarren-Pin am Korpus der Gitarre und sorgt durch die Anbringung an der Kopfplatte für ein sehr ausgewogenes Tragegefühl meiner Seagull S6 Gitarre. Für den Preis sehr gut.

Super!
Jt_engbert 06.01.2020
Dass es so etwas gibt ist neu für mich, es ist aber sehr gut und praktisch. Der Gurt ist bequem und lässt sich in ausreichene Längen bzw. kürzen verstellen.
-> Kaufempfehlung

Sehr gutes Strap
mkolarek 22.10.2018
Bequem, einfach zu montieren.

I
Funktioniert
Ima_derek 14.11.2016
Wird erfolgreich an einer E-Konzertgitarre verwendet und tut seinen Job.
Die Schlaufe zum Befestigen an der Kopfplatte ist prima und wirkt Vertrauen erweckender als die einfache "Schnürsenkelvariante" zum Selberknoten.
Ob man den im Grunde genommen praktischen Clip zum Öffnen jedoch braucht, muss jeder selber wissen. Ich zumindest nutze ihn nie.

Er ist doppelt so teuer wie ein einfacher Gurt. Wegen der Schlaufe und der gut wirkenden Verarbeitung aber meiner Meinung nach zurecht. Und wir reden hier ja auch nicht von der Größenordnung "Einfamilienhaus".

Sehr gutes Preis Leistungsverhältnis
SG641 29.11.2018
Ich habe den Gurt an zwei Gitarren, einer Western- und einer Konzertgitarre. Einwandfreie Qualität, dezente Optik. Gut ist der Schnellverschluss zum Abklipsen, da er mich beim Spielen im Sitzen manchmal stört. Würde ich jederzeit wieder kaufen.

tut was er soll
d 19.01.2019
siehe oben. soll die akustik halten und gut. das tut er auch.
mit band, wenn oben am kopf keine halterung ist. geht und gut
Tragekomfort

Für den Preis unschlagbar!
Anonym 30.04.2015
Dieser Gurt für Konzert- oder Westerngitarre erfüllt seinen Zweck vollkommen. Lässt sich gut anbringen, hält gut, besonders clever ist der Clip am Halsteil des Gurts, durch den eine Unterbringung der Gitarre im Koffer ohne lästiges Abfriemeln des Bandes gut gelingt.
Druck- oder Scheuerstellen an der Schulter oder am Rücken habe ich auch nach langem Einsatz nicht feststellen können, allerdings spiele ich auch nicht mit nacktem Oberkörper.
Für den Preis ist der Gurt auf jeden Fall ein Must-Have.
Bin sehr zufrieden!

Schlicht
Marco9689 08.12.2013
Einfacher, aber sehr praktischer Nylon Gurt, der sich dank Klippverschluß sehr leicht unterhalb der Kordel trennen lässt. Sehr günstig bei ordentlicher Verarbeitung.

Sehr empfehlenswert.

Hält die Gitarre fest
sharkai@web.de 23.11.2019
Was soll man dazu sagen, ist halt ein billiger Ersatzgurt, den man immer klein gefaltet dabei haben kann.