Daddario EJ43 Saiten für Konzertgitarre

Daddario EJ43

Zustellung voraussichtlich zwischen Donnerstag, 25.04. und Freitag, 26.04.
Für Flamencogitarre
Herzog 28.03.2018
Dass Flamencogitarristen nur Hard Tension spielen ist ein Mythos. Wer jeden Abend auf der Bühne steht, greift aber gewohnheitsmässig eher zu härteren Spannungen. Der Sound findet ohnehin überwiegend im Kopf statt.

Nun die Saiten, gewohnt solide Qualität, lange Lebensdauer, ausgewogener Klang, G-Saite bei D'Addario wie immer etwas pappiger als z.B. bei Savarez oder Luthier, was durch die leichte Bauweise der Flamencogitarren sicher verstärkt wird.

Ausschlaggebend ist neben dem Klang für mich die Verlässlichkeit: die Saiten lassen sich gut stimmen und halten nach dem Einspielen die Stimmung lange.

Hochwertige Saiten
Raffaele 15.05.2019
Die Saiten der Firma Daddario sind sehr gut verarbeitet. Sie haben eine gute Intonation und ein ausgezeichnetes Preis-Leistungs-Verhältnis. Ich hatte sie auf der Yamaha Silent ausprobiert, um den Bass zu reduzieren. Der Test ist fehlgeschlagen, weil die Yamaha einen Sound hat, der den Bass stark betont. Die Saiten sind von ausgezeichneter Qualität und für alle Verwendungszwecke geeignet.

Dv
wirklich gute Saiten
Dodo von Stein 05.10.2018
Die Saiten klingen auf meiner Alhambra F2 gut, vor allem die tiefen Register sind erfreulich satt. Sie produzieren beim Umgreifen leicht überdurchschnittlich viele Quitsch-Geräusche, wenn man nicht akkurat spielt. (Also spielt man besser akkurat...)
Es hat recht lange gedauert bis sie stimmstabil waren.
Wirklich gutes Preis-Leistung-Verhältnis!

Klingt gut :-)
F.J.K. 19.02.2012
was soll ich sagen, neuen Saiten klingen schöner als die alten!

Daddario EJ43 Saiten für Konzertgitarre