Daddario EPS220 Saiten für E-Bass

Daddario EPS220

Gute Strings!
Roxtar 10.09.2012
Ich bin sehr beeindruckt von diesen Saiten. Das ist der erste "Super Light Gauge"-Satz, "ProSteels", den ich ausprobiere (vorher seit Jahren die "Custom Light Gauges", "Nickel Wound" mit gleich dicken G- und D-Saiten, aber etwas dickeren ,A- und ,E-Strings), und muss sagen, dass ich positiv überrascht bin. Seit neuerdings, umzugsbedingt, spiele ich in einer neuen Band, bei der mein Slap-Anteil höher ist als bei meiner alten, und da dachte ich mir, hey, probier doch mal "richtige Slap-Saiten". Und siehe da, die Seile machen ihre Arbeit richtig gut: Die Höhen sind crisp wie sonstwas, und die Bässe sind tatsächlich extrem präzise, ohne vom Druck einzubüßen.
Verarbeitungstechnisch, also auch Verpackung, auf hohem D'Addario-Niveau.

Kann ich nur weiterempfehlen!

HD
Rundherum gut!
Hubert D. 23.05.2021
Spiele diese Saiten schon längere Zeit auf verschiedenen Bässen.
Sie machen nach meinem Dafürhalten über das gesamte Spektrum einen sehr guten Ton. Bei Bedarf, und je nach Einstellung des Amps, bzw. der Spieltechnik, sehr Obertonreich. Lassen sich durchaus eine längere Zeit spielen ohne grosse Verschleißerscheinungen. Bei mir 4 mal in der Woche, ca. 2 Std. Kann über diese Saiten nichts negatives berichten. Sehr empfehlenswert.

SL
Gute Brillianz,schön knurrig
Streamer LX 01.11.2021
Die Saiten haben eine gute Brillianz welche auch lang anhält und klingen schön knurrig.Auch die Zusammenstellung 075/095 anstatt 080/100 wie sonst meist bei 040er Saiten üblich kommt mir sehr entgegen,mehr Definition im Bassbereich aber noch genug Tiefendruck.
Die Ball Ends sind Farblich gekennzeichnet,Verwechslung dadurch ausgeschlossen,und der Preis geht auch voll in Ordnung,klare Kaufempfehlung.

Z
Einfach, schön, stark.
Zsolt 04.04.2013
Meine Lieblingsseiten! Genau schöne Länge für eine 34" Mensur Bass, lässt sich schön aufwickeln. Die dünnen Stahlsaiten klingen wirklich nie stumpf, behalten Ihren knurrigen Klang für ca. 4 Wochen - natürlich muss man da schon nach der Übung mit einem Tuch darübergehen.

Thomannpreis unschlagbar, bequeme Seiten, was kann man sich noch wünschen?

BM
Björn M. 18.09.2014
Klarer, differenzierter aber etwas höhenlastiger Sound. Die Saiten übertragen vor allem technische Feinheiten sehr schön hörbar, damit aber auch kleine Spielfehler.

Rocker und Metaller werden vermutlich den fetten, satten Druck in der Tiefe vermissen. Für mich mit funklastigem, groovigem Bassstil sind die Saiten nahezu perfekt.

Ich bin damit sehr zufrieden.

Sanfte Basssaiten
Patrick741 23.09.2013
Ich habe diese Basssaiten für eine Freundin mitbestellt, welche erst mit dem Bass angefangen hat. Es hat sich herausgestellt, dass dies genau die richtige Wahl war, da sie sahneweich zu spielen sind und auch preislich klasse sind.

Also unbedingt antesten.

Vv
Perfekter Funky Sound
Volker von Alzey 02.03.2018
Meine absoluten Lieblingssaiten für all meine Bässe. Klingen einfach fantastisch!!!!

Gute Bass Saiten
Crossy 26.11.2014
gute Höhen, gute Bässe und vor allem auch sehr lange. Im Vergleich zu bzw. Fendersaiten behalten diese Teile ihre Dynamik weit über ein Jahr bei regelmässiger Benutzung.
Sehr zu empfehlen. Ich bestelle sie mir auch jederzeit wieder!

Top
Peter754 21.08.2013
Sehr guter Klang und für Bass-Saiten echt bezahlbar.

FETT
Karsten454 20.05.2013
Mit diesen Saiten klingt mein JazzBass untenrum so fett wie mein EB-3 und obenrum knuspert und crispelt es ohne Ende. Genial!

Daddario EPS220 Saiten für E-Bass