Cordial CFY 1,5 VPP

Optimal für Channelsplitting
11.04.2016
Dieses Produkt benutze ich um das Signal von meinem Drumcomputer (welches ich zuvor in Stereo aufnehme) auf 2 separate Kanäle meiner analogen 8-Spur Bandmaschine zu verteilen.

So bekomme ich ein Stereopanorama hin, bei dem die beiden Kanäle absolut(!) synchron laufen. Dies ist bei Bandmaschinen dieser Art durchaus ein Thema.

Dies funktioniert hervorragend, wie beschrieben eben. Die Verarbeitungsqualität ist ausgezeichnet, die Kabel sind ausreichend (bis in den Stecker) abgeschirmt und verursachen keine mir auffallenden Störungen oder Verluste im Signalweg. Die Zugentlastung ist üppig ausgeführt.

Positiv fällt auch auf, dass ein Kanal am Stecker farblich gekennzeichnet ist.

Auch nach häufigem Gebrauch und Umstecken zeigen sich keinerlei Probleme bei diesem Produkt, ich würde es jederzeit wieder kaufen. Die vergoldeten Kontakte werden darüberhinaus sicher für ein korrosionsfreies, langes Leben dieses Kabels sorgen.

Inzwischen habe ich die Anwendung des Kabels noch weiter ausgebaut, ich splitte damit ein Stereosignal und verteile es auf 2 separate Mono-Equalizer um spezielle Tracks zu analysieren, da ich mich in einer Musikrichtung bewege die auch LowFi und Experimental Anteile hat.
So kann ich die oftmals komplett Rechts/Links getrennten Gitarren und Sänger separat verändern bei dem Versuch Textpassagen heraus zu höhren.

Wichtig ist vlt. sich klar zu machen, dass man hier an allen 3 Steckern männliche Klinken hat und sich die Gegebenheiten bei seinen eigenen Geräten anschauen sollte. Ggf. muss man sich dann für die ebenfalls erhältliche Variante mit weiblichen Enden entscheiden.

Sehr solide Qualität
MarkusCologne, 18.12.2018
Robuste Stecker, solide Verarbeitung und ein angemessener Preis machen diese Kabel zu meiner ersten Wahl! Ich verwende die Cordials für mein Lehle-Stereo -Volume-Pedal. Alles passt, mechanisch und elektrisch.

Insertkabel
Werner aus N., 09.11.2010
Schon wenn man das Teil in die Hand nimmt, spürt man: die Stecker sind wertig mit vernünftiger Zugentlastung, die Ummantelung ist angenehm weich und das Kabel "fließt"(soll heißen: legt sich glatt hin ohne Wellen/Knicke). Im Betrieb ist die Audioqualität einwandfrei. Was brauchts mehr?
Unbedingt zu empfehlen!

D E R. C H R I S T, 02.08.2018
Wie schon in anderen Bewertungen für Kabel der Marke Cordial angegeben: Bin sehr zufrieden damit und würde es wieder kaufen. schlichtes Design, solides Kabel! Top.

Kabel für eher unalltägliche Verbindungen
Baltasa, 23.07.2018
Ich gebe zu, dass ich nicht mehr weiß für welchen Zweck ich dieses Kabel einst kaufte. In diesem Zusammenhang kommt es auch nur selten zur Nutzung. Beispielsweise ist es für die Überbrückung von Handy zu Interface ganz praktisch, obwohl dann noch ein Adapter von Miniklinke zu Klinke benötigt wird. Ein praktisches Samplingtool sozusagen. Alle Audiosignale auf dem Handy oder Radio oder Walkman oder eben Geräten mit Klinken-Stereo-Ausgang können so schnell und leicht in 2 Kanäle des Interfaces geroutet werden und dem Samplingspaß steht nix mehr im Wege.
Abgesehen von den eher begrenzten Nutzungsvarianten überzeugt dieses Cordial-Kabel aber vor allem durch dessen Verabrbeitung, welche prima ist! Ich denke das diese auch eine dauerhafte Benutzung über viele Jahre hinweg problemlos übersteht.

Fazit: Tolles Kabel für spezielle Anwendungsfälle!

Tut, was es tuen soll...
20.02.2017
Kabel ist gut verarbeitet, dazu mit goldenen Anschlüssen (wobei mal dahingestellt ist, ob das soundtechnisch soviel bringt, vor allem wenn die Anschlüsse wiederum nicht vergoldet sind).

Funktioniert einwandfrei!

Auch preislich finde ich ich das Kabel sehr angemessen.

Kann ich also nur empfehlen!

Gewohnt gut
Robert2261, 18.12.2016
Nachdem ich mit meinem ersten Cordial-Kabel sehr zufrieden war, habe ich die Marke zur Marke meines Vertrauens erklärt. Auch bei diesem Y-Kabel enttäuscht Cordial nicht: Topp Verarbeitung,wertige und gut verbaute Stecker, ein sehr positiver Gesamteindruck. Von mir aus eine Empfehlung für dieses Produkt.

Für Meine PA Anlage
Thorsten Beyer, 30.05.2017
Ist Alles zu meiner vollen Zufriedenheit es gibt nichts zu Beanstanden es ist eine top Verarbeitung alles Super

Perfekt für Effekteinschleifung am Pult
Johannes42, 27.12.2016
Nutze das Kabel um im Homestudio den Compressor via Insert ins Pult einzubinden. Die Qualität ist wie von Cordial gewohnt gut (für mich der absolute Standart).
Angenehm ist die etwas größere Länge von 1,5m. Sie ist super wenn (aus welchen Gründen auch immer) der Effekt nicht unmittelbar über/unter/neben dem Pult stehen kann.

Super Leitung!
DavidH 228, 06.04.2013
Bin positiv überrascht. Die Qualität und die Verarbeitung sind super!
Die Länge ist für mich auch ausreichend, wer jedoch sein Siderack nicht direkt neben dem Pult stehen hat, sollte lieber längere Leitungen nehmen.
Von der Schirmung dürfte das kein Problem sein, mir ist noch nichts negatives aufgefallen!

Wertiges Kabel
MGV Eintracht Dorndorf, 03.05.2017
Einsatz als Insertkabel für den Anschluss eines Kompressors an ein Mischpult. Farbige Markierung sehr hilfreich. Gewohnte Cordialqualität. Jederzeit zu empfehlen !

Zwei zu eins
SammY Rc, 16.10.2009
Das CORDIAL CFY 1,5 VPP ist wohl das billigste Kabel in seiner Klasse. Denn die Verarbeitung ist sehr gut. Vergoldete Klinken wirken sich positiv aus und es gibt keine Probleme mit dem einstöpseln wie zu locker gesteckt. Man kann sehr Präzise den Stereostecker in einen Insert einstecken und merkt gut ob man mein Tip oder Ring ist. Eine gute Investition.

Top Kabel zu einem Top Preis
TBdrums9364, 23.03.2014
Absolut sauber verarbeitetes Kabel wie man es von Cordial gewohnt ist. Kein Wackeln an den Buchsen, schön abgeschirmt.
So muß das sein.

Super Kabel
AccessMono, 11.10.2017
Das Kabel ist hervorragend verarbeitet und ist jeden Cent wert!!

Cordial einfach!
Hadi B., 07.05.2013
Was soll man sagen? Zu nem Kabel kann man eigentlich nicht viel sagen, ausser die Verarbeitung. Und die ist bei Cordial wie immer TOP ! Also wenn mir was ins Haus kommt, dann nur Kabel dieser Marke (die auch bezahlbar sind).

Super Stabiles Kabel
smo, 15.02.2013
Top Kabel. Die Stecker sind super stabil und es macht den Eindruck man kann mit einem Panzer drüber fahren.
Auch auffällig: die Stelle wo sich das Kabel aufteilt ist extra nochmal in Gummi verpackt, damit auch ja nichts aufreisst

Insertkabel für Live-Rack
nonamechrissy, 17.12.2017
Ich habe eine größere Stückzahl der Insertkabel gekauft und für die Verkabelung von Kompressoren mit dem Stagemischer benutzt. Die Kabel machen einen sehr guten Eindruck mechanischer Festigkeit und haben dies auch bei den bisherigen Einsätzen bewiesen, es gibt nichts zu meckern.

Cordial CFY VPP
DORA Music, 16.04.2010
Dieses Klinken-Insert-Kabel ist sehr gut verarbeitet, sehr stabil; außerdem ist es äußerst zug- und reißfest. Die Stecker sind vergoldet für beste (verlustfreie) Übertragungs-Qualität; der rechte Stecker gut sichtbar ist rot markiert - das hilft, Steckfehler zu vermeiden.

Ein ausgezeichnetes Kabel - ich kann es jedem nur weiter empfehlen !!!

Klasse Kabel, klasse Preis
Nico aus E., 21.10.2009
Ein spitzen Kabel für das kleine Portemonaie. Die Verarbeitung lässt nichts zu wünschen übrig. Feste sichere Lötkontakte, gute vergoldete! und stabile Stecker und gutes Kabel.
Absolute Kaufempfehlung! Vergleichbare Ware ist in der Preisklasse kaum zu finden.

Tut was es soll.
Jerry, 03.09.2013
Bei diesem Preis war ich überrascht über die gute Verarbeitung.
Habe vor längerer Zeit auch schon mal ein Cordial Kabel gekauft, und wenn man pfleglich damit umgeht, halten die Kabel genauso lange wie "Marken"-Kabel.

Solide
Joe.F., 23.06.2016
Solides Kabel, das meinen Mixer mit meinem Audiointerface verbindet. Ich brauche keine Monsterkabel und schwarze Magie, um meine Aufnahmen gut klingen zu lassen, aber für die wichtigste Strippe im Heimstudio darf es ruhig ein paar Euro mehr kosten.

Mini Klinke auf Doppel-Klinke in bester Verarbeitung
Marc1983, 24.10.2009
Vergoldete Kontakte mit gutem, sauber abgeschirmten Kabel zu einem absolut fairem Preis! Ich habe dieses Kabel stets zum Unterrichten und für Workshops zur Sicherheit bei mir. Sehr robust und sauberer Klang!

Top-Qualitäts-Kabel
moodish, 21.10.2009
Wer ein langlebiges Kabel in guter Verarbeitungs-Qualität sucht, ist hier genau richtig!

ein sehr wertiges Kabel
Wolfgang697, 17.02.2014
sehr gut

Gutes Teil
Matthias E., 04.11.2009
Mit diesem Insert Kabel bin ich wirklich mehr als zufrieden. Es ist stabil, hat einen dicken Querschnitt, hält, klingt gut und kann mich kein bisschen beklagen. Das investierte Geld hat sich wirklich bezahlt gemacht!

Cordial CFY 1,5 VPP

Kabel
Kabel

Rode Wireless GO

Rode Wireless GO; Digitale Audio-Funkstrecke für Videofilmer; System aus Sender und Empfänger in ultra-kompakter und leichter Bauweise; 2.4-GHz-Band; Anklemmsender TX mit integriertem Mikrofon (Kugelkapsel); Grenzschalldruckpegel: 100 dB SPL; Frequenzgang: 50 Hz – 20 kHz (internes Mikrofon); 3.5 mm TRS-Buchse für...

IK Multimedia UNO Drum

IK Multimedia UNO Drum; Analog/PCM-Drumcomputer; 6 echte analoge Stimmen für Kick, Snare, Clap und Hi-Hat; 12 PCM-Stimmen mit 54 Samples; frei kombinierbare Analog- und PCM-Klänge mit 11-stimmiger Polyphonie; Drumsounds über zahlreiche Parameter wie Level, Tune, Decay etc. editierbar; analoge Verzerrungs-...

Native Instruments Komplete Audio 6 MK2

Native Instruments Komplete Audio 6 MK2; 6-Kanal Audiointerface; 24-Bit / 192 kHz; Anschlüsse: 2x Mic/Line/Instrument Combo Eingang XLR/Klinke 6.3 mm, 2x Line-Eingang 6.3 mm Klinke, 4x Line-Ausgang 6.3 mm Klinke DC-gekoppelt, S/PDIF Eingang coaxial, MIDI Ein- und Ausgang, 2x Stereo...

TC Electronic Polytune 3 Noir

TC Electronic Polytune 3 Noir; Effektpedal für E-Gitarre; Po lyphonic Tuner/Buffer, Stimmgerät in Effektpedalgröße, Bonaf ide-Bufferschaltung erhält Ihren Ton durch lange Kabelwege u nd mehreren Effekten, polyphones Tuning - Stimme alle Saiten gleichzeitig, schneller chromatischer Tuner bietet 0,5 Cent Genauigkeit,...

K&M 21427

K&M 21427, Profi-Tasche für 6 Mikrofonstative, inklusive Rollen für einfachen komfortablen Transport, Obermaterial aus extrem strapazierfähigen robusten 1680D Nylongewebe, alle Nähte handvernäht in hochwertiger Verarbeitungsqualität, gepolsterte Tragegriffe und ein widerstandsfähiger Reißverschluss, inklusive Rollen, Abmessunge: 1110 x 350 x 370 mm,...

RCF Art 312 MK III

RCF Art 312 MK III passive Fullrangebox 12" 1", 300 Watt (RMS), 90°x60° 12" Woofer und 1" Treiber mit 1,5" Mylar-Membrane, 8 Ohm, 127 db max., Speaker Twist In/Out, Kunststoffgehäuse, 4 x M10-Flugpunkte und drei Griffe, Stativflansch, Maße H/B/T 680...

Jazzlab saXholder PRO

Jazzlab saXholder PRO, für Barisax, Tenorsax, Altsax und Sopransax, überträgt das Sax-Gewicht gleichmässig auf die beiden Schulter, keine Belastung der Halswirbel, mit einer Hand sekundenschnell zu bedienen, platzsparend: zusammengelegt kleiner als ein Blatt Papier, bequem im Sitzen und im Stehen,...

Harley Benton Custom Line Thunder 99

Harley Benton Custom Line Thunder 99, ultra-kompaktes Power Amp Pedal für E-Gitarre, passend als direkter Anschluss für jeden Preamp, Pedal oder Effektgerät, 2x 50W (4 Ohm), passend für 4-16 Ohm Lautsprecher, Master Volume Regler, L/R Inputs (6,35mm), L/R Lautsprecher Outputs...

J. Rockett Audio Designs The Dude V2

J. Rockett Audio Des The Dude V2; Overdrive Effekt Pedal; designt um klassische D-Style ODS Sounds und Feel zu lieferm; weniger aggressiver Volume Regler als vorhergehende Version; True Bypass; Regler für Level, Ratio, Treble und Deep; Bypass Fußschalter; 6,3 mm...

K&M 21316 Select

K&M 21316 Select, große Transporttasche für Boxen- und Kurbelstative, Obermaterial aus extrem strapazierfähigem robustem 1680D Nylongewebe, alle Nähte handvernäht in hochwertiger Verarbeitungsqualität, gepolsterte Tragegriffe und ein widerstandsfähiger Reißverschluss, Maße: 1200 mm, Gewicht: 2,1kg, Farbe: schwarz

Jazzlab saXholder PRO XL

Jazzlab saXholder PRO XL, für Barisax, Tenorsax, Altsax und Sopransax, überträgt das Sax-Gewicht gleichmässig auf die beiden Schulter, keine Belastung der Halswirbel, mit einer Hand sekundenschnell zu bedienen, platzsparend: zusammengelegt kleiner als ein Blatt Papier, bequem im Sitzen und im...

the t.bone free2b

the t.bone free2b, drahtloses Übertragungssystem, 2,4-GHz-Aufstecksystem für dynamische Mikrofone, keine Phantomspeisung, direkt einsatzbereites Set aus Sender und Empfänger, 2,4-GHz-Band für weltweit lizenzfreien Betrieb geeignet, 32-bit / 48-kHz hochauflösende Audioqualität, 6 Kanäle, Reichweite bis zu 30 m, Latenz < 4 ms,...