Cordial CFI 0,15 RR

Zustellung voraussichtlich zwischen Freitag, 10.05. und Samstag, 11.05.
Stabil aber klobig
Jobs 30.10.2020
Hatte das Kabel gekauft weil es sehr stabil aussah, was es auch ist. Für ein kompaktes Effektboard sind die Stecker jedoch recht groß. Insgesamt überzeugt die Qualität.

Gewohnte Cordialqualität
Anonym 11.02.2017
Das Kabel ist gut. Kein billiger Mist bei dem man Angst haben muss, dass es einem bei ner Mugge spontan verlässt aber auch nicht DAS Hightechteil, das ich später meinen Kindern vererbe... Ich spiele mit Cordial oder Sommer fast aus Prinzip, da ich gute Erfahrungen damit gemacht habe. Auch konnte ich Soundmäßig keine Einbußen feststellen.
Trotzdem gibt es hier und da Sachen, die besser sein könnten: Das Kabel ist sehr steif, was manchmal hinderlich sein kann, wenn man es zwischen zwei Streben im Board oder enge Kurven legen möchte. Die Stecker sind außerdem etwas groß und was mich (generell auch bei anderen Steckern) irritiert: man kann die aufschrauben. Das ist ein Feature was 99 mal nervt bevor es 1 mal nützlich wird. Wenn ich am Stecker Kabelbruch habe, löte ich keinen neuen Stecker an, sondern kaufe mir für 3 EUR ein neues Kabel... Aber vorher kontrolliere ich jedes mal, ob der Stecker gut verschraubt ist. Das nervt weil es sich auch mal von selbst lockert. Also Gewinde festgetaped und gut.
Ansonsten sehr brauchbares Kabel.

Klasse Kabel für's Effektboard
Anonym 21.01.2016
Hier gibt es im Prinzip nix zu meckern.
Es handelt sich um sehr robuste Patch-Kabel die sich aufgrund der Winkelklinke perfekt zum Verbinden von Bodentretern auf dem Effektboard eignen.

Was den Klang angeht, ist vom viel-diskutierten Soundverlust nichts zu hören.

Preis-/Leistung ist bei diesem Produkt wohl nicht zu toppen.

Einziges Manko:
Bei Stereoeffekten (vier Kabel/Stecker nebeneinander) kommen sich die Winkelstecker der Kabel und deren stabile Zugentlastung in die Quere und sind somit hier nur bedingt zu verwenden.

Ansonsten werde ich bei diesem Produkt bleiben, was die Verkabelung meines Boards in der Zukunft angeht.

Macht seinen Job - darauf kommt es an!
Robin43 23.10.2019
Absolut zuverlässiges Kabel, seit vielen Jahren auf meinen Boards verbaut. Die Verarbeitung ist gut, klanglich kann ich keine verfälschung feststellen. Den 5. Stern halte ich mir immer für die totale Begeisterung auf - die 4 Sterne sind also absolut suverän :)

Patchkabel fürs kurze.
Simonsen 28.09.2017
Habe mehrere dieser Patchkabel gekauft um meine Effektpedale zu verbinden.
Die Verarbeitung ist eigendich kann ordentlich. Die Lötpunkte sind sauber und fest verbunden. Es fühlt sich recht wertig an. Die Stecker passen ganz normal. Problem hat ich mit den aufdrehbaren Stecker, die sich nach einer Zeit durchs Bewegen des Boards oder so, gelöst haben, und dann evtl. wieder nach gedreht werden wollten. Klangverluste habe ich keine festgestellt. Wird das Kabel aber stark geknickt, dann wird (wie bei fast jedem Kabel) die Lebenszeit stark verringert. Dadurch sind Wackelkontakte bei mir entstanden. Schade.
Aber für den Preis sind diese Kabel echt in Ordnung. Weniger Geld würde/werde ich auf jeden Fall nicht mehr für Patchkabel ausgeben.

Funktioniert, aber löst sich leicht
Langs 18.03.2021
Hatte diese Kabel lange Zeit auf meinem Pedalboard im Einsatz.
Soundtechnisch war ich durchaus zufrieden und hatte keine Ausfälle.
Allerdings haben sie mir jetzt zu viel Platz verbraucht, weshalb ich jetzt auf Kabel mit flacherern Steckern umgestiegen bin.
Außerdem löst sich die aufgeschraubte Metallhülse am Stecker relativ schnell, weshalb man die Kabel immer mal kontrollieren sollte, wenn sie oft ein und ausgesteckt werden.
Insgesamt sind sie aber durchaus brauchbar, vor allem, wenn man nicht so sehr auf den Platzbedarf achten muss.

TS
Standard
Thomas S. 953 20.05.2020
Es passt alles - mehr und besser braucht kein Mensch

h
zuverlässige Winkelklinke
hypermarc 28.10.2009
Neutrik ist ja bekannt für gute Qualität!

Die Winkelklinke ist super verarbeitet und erfüllt voll und ganz seinen Zweck. Bei Kabeln kann man ja wenn man will unendlich viel Geld ausgeben. Der Preis für diese Kabel lohnt sich auf jeden Fall - es gibt nichts ärgerliches als defekte Kabel zu suchen, weil diese schlecht verarbeitet sind!

Ich habe nur diese Cordial Kabel in meinem Effektkoffer! Es gibt keinerlei Störgeräusche, die Qualität des Sounds bleibt unverändert und man merkt einfach gar nicht dass man die ganzen Effekte dazwischengeschaltet hat, wenn diese nicht aktiviert sind.

Fazit: sehr zuverlässiges Kabel, top verarbeitung und definitiv weiterzuempfehlen!

Guter Kompromiss
Anonym 21.01.2015
Hier geht es um Preis-Leistungs-Verhältniss.

Die Kabel sind super verarbeitet und haben einen guten Klang. Auch bei längerem Effektweg geht kaum etwas am Spektrum verloren. Die Kabel lassen sich in allen von mir verwendeten Längen (15cm, 30cm, 60cm) gut biegen und die Klinken können in nahezu allen Situationen gut verwendet werden.

Leider sind die Klinken, obwohl (oder gerade weil) sehr gut verarbeitet, massiv ausladent gestaltet.
Hier muss definitiv mehr Verlust auf dem Padelboard eingeplant werden als mit vielen anderen, hochwertigeren, aber eben auch extrem teureren Anbietern.

Alles in allem: Wenn es um Sound geht und man genug Platz auf dem Board hat, absolut empfehlenswert!

Etwas unflexibel, aber trotzdem gut
Joesch 05.05.2017
Als Patchkabel für Effekte die direkt nebeneinander stehen ist es super, zuverlässig und sehr rauscharm. Vom Handling ist es aber eher unflexibel, wenn Effekte auf dem Board diagonal oder stark versetzt stehen, ansonsten top.