SK
Mit etwas Nachhilfe...
Sauer Kraut 28.12.2016
... ist das der perfekte Ständer ? beispielsweise für etwas skurrile Instrumente wie meine E-Oktav-Mandoline aus der Werkstatt von Jonathan Mann.

Tatsächlich ist ein Nachteil des gelieferten Produkts, dass es für schlanke Instrumente keinen sinnvollen Halt bietet. Hier fehlt eine mitgelieferte Möglichkeit, die Tiefe der Halterung anzupassen. Aber indem ich seitlich je einen kleinen Kunststoffhalter angeschraubt hatte, wurde das der maßgeschneiderte Halter für zuhause und unterwegs.

Super zusammenklappen lässt der Cooperstand Pro-Mini sich immer noch; das mitgelieferte schwarze Transport-Säckchen ? naja, vielleicht gibt es Leute, die das brauchen können, ich bin keiner davon.

Die Verarbeitung und Handhabung des ausgesprochen intelligent erdachten kleinen, aber soliden Ständers ist hervorragend. Ob das Holz ökologisch komplett unbedenklich ist, erfährt man leider nicht. Sinnvoll eingesetzt ist es auf jeden Fall.

j
Kleiner und feiner Ständer für Ukulelen und Co
jmosthaf 30.03.2023
Sehr schöner und klein zusammenlegbarer Ständer für meine Konzert Ukulele (Flight Prinzessin Diana Soundwave). Steht sicher, hält die Ukulele gut und sieht toll aus in dem rötlichen Holz. Fühlt sich stabil und solide an (bin aber auch nicht draufgetreten ;))
Eine Verstellmöglichkeit für die Dicke des Instruments wäre schön, dank des weichen Gummis hält es aber auch so ganz gut.