Unterm Strich: gut für mich
+MS-SPO 12.11.2021
ANLASS: Notenständer hinter dem Nord Keyboard war auf Dauer unpraktisch.

AUFBAU: Stabiles Blech mit rauher Oberfläche. Falz oben stabilisiert, Falz unten hindern Noten daran, wegzurutschen. Gummibahn verdeckt Füßchenschrauben und ist vorteilhaft bei größeren Papierwerken. Füßchen verschraubt und wohl verklebt: bombenfest.

PLUS:
+ elegante, edle optische und haptische Anmutung
+ sehr breit
+ wirkt leichter, als es ist
+ untere Falz und Gummibahn sehr praktisch bei dicken Werken
+ angenehm tief
+ entspannteres Arbeiten mit vielen und dicken Notenwerken

MINUS:
- sehr breit
- Ein-/Ausschalter ist aufgesteckt schwer zu erreichen (links vom rechten Füßchen)
- obere Falz dann eher störend
- keine Seitenklemme, wie beim klassischen Notenhalter
- Oberfläche wirkt nach Reinigen verschmiert (Rauhheit)
- mein Modell passt mit etwas Mühe in die Clavia-Halterung
- Preis

INTERESSANT:
i Anmutung
i Funktion
i Breite + Tiefe

FAZIT: Trotz des hohen Preises und der Minus-Punkte eine gute Kaufentscheidung für mich.

Nicht am falschen Ende sparen !
Fliegersteff 08.02.2023
Ich hab erst gedacht das ist viel Geld für ein gebogenes Stück Blech. Aber wenn die ein herkömmlicher Notenständer 5 Mal samt Ordner vom Nord Grand fällt, dann weißt du dass du am falschen Ende gespart hast. Mit diesem Original von Nord ist das jetzt endlich vorbei. Sehr empfehlenswert!

Passt perfekt zum Instrument
Sunbro 09.12.2020
Obwohl der Notenständer etwas höher im Preis angesiedelt ist, würde ich ihn jederzeit wieder kaufen. Er passt perfekt auf mein Clavia Nord Piano 4 und ist sehr stabil und sehr groß. Bis zu 4 A4 Notenblätter haben gleichzeitig Platz (mit einer Mappe sogar 5). Notenbücher und Mappen verrutschen nicht, weil der raue Boden dies verhindert.
Tolles Produkt!

Ha
Leichter unterwegs
Holger aus E. 25.04.2021
Sicherlich kann man für zu Hause auch das rote Brett montieren, wenn man aber sein Nord auch mal mitnehmen möchte, ist man froh über jedes Kilo was man nicht tragen muss. Und da ist diese Notenablage wirklich praktisch und nützlich. Stabil ist das Teil sowieso, darüber aber auch leicht genug, dass man sie mit in die Transporttasche packen kann. Ja, etwas teurer als andere - eben Nord...

Sehr solide
Klaus554 14.02.2020
Sehr gute Verarbeitung und Platz für ein Tablet. Schade nur, dass es extra gekauft werden muss, bei den hochpreisigen Instrumenten von Nord.

Top mit kleinen Abstrichen bei Preis/Leistung
TraderJoe 12.12.2018
Der Notenhalter kommt an meinem Nord Stage 3 HA88 zum Einsatz - und er macht seine Sache wirklich gut. Die Verarbeitung ist einwandfrei, er ist groß (man bekommt locker 4 A4-Seiten nebeneinander) und was mir besonders gefällt, ist der rutschfeste "Boden" aus Moosgummi. Kurz gesagt, ich bin ziemlich zufrieden mit dem Teil. Das einzige, was mir ein kleines bisschen schwer im Magen liegt, ist der hohe Preis. Ich weiß nicht, selbst für die perfekte Verarbeitung für ein gebogenes Stück Blech so viel Geld zu verlangen, erscheint mir etwas unangebracht. Aber man kennt es ja, dass man für Originalzubehör von Nord in der Regel etwas mehr löhnen muss als für vergleichbare Produkte von anderen Herstellern (wo auch meist der Notenhalter dem Stage Piano beiliegt). Wer aber bereit ist, für einen Notenhalter so viel auszugeben (so wie ich), der bekommt hier ein super verarbeitetes und durchdachtes Zubehörteil.

Solide und stabil
ErhardS 24.12.2020
schön breit isses auch noch. Nur ein bißchen teuer halt.

Gut verarbeitet und trotzdem relativ preiswert!
Ampiano 10.01.2021
Hält auch schwere Notenbücher aus!

Es gibt keine Alternative...
Sebastian478 23.10.2019
... zu diesem Zubehör. Bin zufrieden - auch wenn das Ding ätzend teuer ist.

Top
(T.) 11.01.2019
Dieser Notenhalter sitzt sehr stabil auf dem Nord Electro 6.
Durch die Breite von 72 cm passt hier einiges drauf.