Jv
Top Harp!
Jonas vB 20.04.2011
Ich bestellte mir diese Mundharmonika vor ziemlich genau 72 Stunden, und heute, welch Wunder war sie schon da. Diesbezüglich schon mal ein großes Lob an Thomann, jedoch bin ich auch nichts anderes gewöhnt.

Nun zur Harp:

Nachdem ich seit einiger Zeit stolzer Besitzer der BIG SIX bin (sehr zu empfehlen, gerade für Einsteiger), wollte ich nun auch das "Luxusmodell". Ich wurde definitiv nicht enttäuscht. Das Bending funktionierte von der ersten Sekunde an, auch wenn ich trotzdem am Anfang ein bisschen vorsichtig bin. Nur das versprochene Lederetui fehlt, macht aber nichts ;-)

Alles in allem eine wunderbare Harp mit stolzem Preis, aber es lohnt sich!

Edco 21.02.2021
Für mich ein ideales Instrument. Der Sound ist klasse! Ich habe sehr lange Finger und es ist meine erste Seydel - ich habe sie eigentlich wegen der Edelstahlstimmzungen gekauft - aber sie ist auch breiter und länger als meine Hohner und dadurch kann ich sie wesentlich besser greifen. Sie ist deutlich schwerer aber damit komme ich sehr gut zurecht. Die Verarbeitung ist super und wird dem Namen gerecht. Ein nobles Teil!!

Überragend gut
Nickelodeon 16.09.2019
Bisher hatte ich nur die gewöhnlichen Mundharmonikas aus einem mittleren Preissegment.

Mit der Seydel und Söhne steigst du echt in die nächste Liga auf.

Dynamik und Ansprache sind der Hammer....

Verarbeitung ist sehr gut. Die Harp liegt super in der Hand und erwirkt ein sehr angenehmes Spielgefühl.

Die restlichen Tonlagen werde ich auch noch von Sydel und Söhne kaufen.
Ansprache

Da hat man was in der Hand
Wozigi 17.04.2020
Die Harp ist sehr wertig gefertigt und hat aufgrund der Fertigung komplett aus Metall einen recht brillianten Klang. Sie klingt weniger "weich" oder "warm" im Vergleich zu Harps mit Holzkanzellenkörper. Ich mag den durchsetzungsstarken, definierten Klang. (Spiele aber gerne die Marin-Band von Hohner, welche deutlcih wärmer klingt).
Die Harp macht einen extrem robusten EIndruck und wird mich wohl viele Jahre begleiten (und wahrscheinlich überleben (-:

Zuverlässige Harppower
bluescity 05.12.2012
Ob man sich von dieser Luxusharp einen ganzen Satz leisten sollte, muss jeder für sich selbst beantworten. Jedenfalls erhält man eine durchsetzungsfähig laute Harp mit präziser Tonansprache, für Puristen vielleicht schon zu glatt, aber super mit Band und E-Gitarren. Mit akustischen Instrumenten ist meiner Meinung nach eine gut eingestellte Hohner Marine Band schöner (authentischer).

Top Harmonica
George-1 24.12.2019
Die Harmonica Seydel 1847 Noble C ist tatsächlich nobel Produkt. Sehr gute Verarbeitung. Super Spieleigenschaften.
Voll empfehlenswert.

MB
Mister Big 30.01.2018
Sehr leicht zu spielen. Klarer einwandfreier Klang. super verarbeitet.