Brass Bags Premier Double Trumpet Bag

Erfüllt alles, was ich mir erhoffte!
GiorgioV 19.12.2017
Die Entwickler von Brass Bags haben beim Double Gig Bag wohl wirklich alles berücksichtigt. Ich besitze sowohl eine deutsche Trompete (Drehventile) als auch eine Jazztrompete (Perinetventile); beide setze ich wechselnd ein, sodass ich sie immer mitdabei haben möchte. Beide kommen bestens im Gig Bag unter. Er quetscht die Instrumente nicht ein, gleichzeitig rutschen sie keinen Zentimeter. Die Außenwände sind stabil gebaut, sodass man das Gig Bag durchaus auch mal "mit Schwung" abstellen kann. Das Innenfutter ist im wahrsten Sinne des Wortes samtweich und lässt keine Kratzer zu. Im Mittelteil zwischen den Trompeten lassen sich Öl, Metronom, Stimmgerät verstauen, während man in der Innentasche zusätzlich mehrere Notenbücher im A4-Format verstauen kann.
Wenn man zwei Instrumente mitnimmt, ist leider keinen Platz mehr für einen Notenständer. Für meine Zwecke war mir wichtiger, dass der Koffer handlich ist und leicht auf dem Rücken mit dem Fahrrad oder zu Fuß zu transportieren ist. Das ist allemal gegeben. Die Tragegurte sind aus echtem Autogurt-Material und wirken/ sind sehr stabil.
Im Großen und Ganzen ist der Koffer wirklich hervorragend verarbeitet, handlich, dabei schlicht gehalten mit erstaunlich geringem Eigengewicht. Lässt also keine Wünsche übrig. Somit geht auch der gehobene Preis voll und ganz in Ordnung.