Macht Spaß
Achim440 29.09.2022
Für mich der nahezu perfekte Übungsverstärker für zuhause, klingt gut und ist vielseitig lediglich das Herunterladen der Cube software war für mich da ich bisher nur über klassische Röhrenamps spiele ungewohnt.
Ideal zum jammen zu backing Tracks und aufnehmen. Für mich persönlich praktischer als der ebenfalls von mir getestete Positive Grid Spark Mini. Leider fehlte das USB Kabel, musste ich gesondert dazu kaufen.:-(

Praktische Ergänzung für Training-Sessions und Homestudio
SFWBD 27.12.2023
Ich nutze den Amp als Fullrange-Box für meinen Boss GT1 zu Hause zum Üben. Der Sound im Stereo-In ist für so eine kleine Box wirklich beeindruckend. Die Amp-Models aus der Box nutze ich nicht, die sind aber zum Üben fürs Wohnzimmer ganz gut. Klasse finde ich auch den integrierten Stereo-Looper und die Bluetooth-Schnittstelle zum Einspielen von Backingtracks. Für den Proberaum und Bühne ist die Box nicht gedacht. Aber zu Hause kann man bei geringer Lautstärke mit hervorragendem Sound sehr viel Spaß haben. Ich habe mir auch den BT-Adapter von Boss gekauft. So kann ich die Box bei Feiern auch als Musik-Box nutzen - alleine dafür ist er schon sein Geld Wert. Ich habe mich bei der Kaufentscheidung auf die bekannte Boss-Qualität verlassen und wurde nicht enttäuscht. Ich kann den Dual Cube LX jeden empfehlen, der einen Amp für das Üben zu Hause sucht. Die Funktionsvielfalt und der Stereosound sind einfach klasse - danke Boss.

Der Amp für Tour, Unterricht, Wohnzimmer und Garten
drm 30.10.2022
Habe lange einen Nachfolger für meinen Vox DA 5 gesucht und nun gefunden.

Der Boss ist leichter, klingt besser und läuft erfreulicherweise auch mit AA - Akkus.

Lautstärke reicht für kleinere sessions.
Erstaunlich, wieviel Bass aus den kleinen Speakern kommt.
Aber vor allem klingt er auch leise noch gut.

Für den Tourbus und den Unterricht wäre ein Trageriemen oder besser eine Tasche schön gewesen.

In der „Stereo“ Stellung kann mit zwei Instrumenten gleichzeitig spielen.
Schade nur, daß das nicht auch bei den Amp Simulationen funktioniert.

Backing Tracks vom Telefon via Kabel abzuspielen funktioniert gut.
Den Bluetooth - Adapter habe ich mir erstmal gespart, obwohl das vielleicht noch n Tick komfortabler wäre.

Die FX klingen ok, am Amp kann ich allerdings nur „an/aus“ und „doller“ einstellen.

Für weitere Einstellungen müsste ich wohl die App benutzen, die aber wiederum nur mit dem Adapter funktioniert.

Irgendwie schade, daß man das nicht mit zwei extra Knöppen auf dem Amp geregelt oder das Blauzahn-Dingens gleich fest verbaut hat.

Ich bin bestimmt nicht der Einzige, der sich fragt, was an dem nachzurüstenden Penöckel 50 € kosten soll.

Ist für meine Zwecke trotzdem noch das Beste, was zur Zeit angeboten wird.

Würde den Dual Cube wieder kaufen.

CL
Sehr bequem.
Chris Laarman 05.09.2023
Ich kaufte diesen Verstärker hauptsächlich für Akkubetrieb mit Gitarren. Als Akkus und Lader verwende ich Thomann Battery 8 2850 mAh Bundle (Art. 550221).
Inzwischen kann ich Dank der Falken1 Powerbank (Art. 439588) aber auch eine Art Synthesizer verstärken. Mit Begleitung aus einem Notebook-Rechner ergibt das einen guten Klang draussen. Mal sollte ich die Nachbarn berücksichtigen, mal habe ich den Verstärker als Monitor benutzt, und dessen Ausgänge an das Mischpult der grossen Anlage weitergeleitet.

Nach meiner Meinung sind die Dual Cube LX Modelle (ich habe auch den Dual Cube Bass LX, Art. 549978) würdige kleine Geschwister der Boss Katana Reihe.

Übrigens habe ich die Geräte versehen mit den Boss BT-Dual Bluetooth Adaptor (Art. 522827). Neulich hatte ich mal das 3.5mm Kabel (Aux In) für den Rechner vergessen... Aber man kann diese Verstärker auch fürs Handy benutzen.

Oa
Klein- aber Fein
O aus Berlin 14.03.2023
Schon erstaunlich was aus dem kleinen Teil so rauskommt. Klingt auch leise erstaunlich gut. Meiner Meinung nach gibt es nur einen Schwachpunkt Man kann mittels Fußschalter leider nicht zwischen den verschiedenen Verstärkersimulationen hin und herschalten. Ansonsten echt gut. Empfehle ich weiter.

Boss Dual Cube
Alf01 13.03.2024
Gute und einfache Bedienung und praktisch mit dem zusaetzlichen Bluetooth Modul für kabellose Musikübertragung zur Gitarre - Klang ist etwas mager aber ausreichend. Ein Highlight ist der mögliche Batteriebetrieb wenn man in freier Natur ohne Strom die Gitarre nutzen möchte.

Sehr guter Übungsverstärker
Tomtomtogo 29.03.2024
Durch die Mäglichkeit des Batteriebetriebes auch für spontane Wildnisgigs oder Strassenmusik geeignet.
Looper integriert, was sehr sinnvoll zum üben sein kann.