Blackmagic Design Pocket Cinema Camera 4K
1.269 €
1.362,55 €

Versandkostenfreie Lieferung voraussichtlich zwischen Mittwoch, 19.01. und Donnerstag, 20.01.
F
Hält was sie verspricht!
FritzK 23.11.2020
Die LowLight Eigenschaften sind echt super. Der Touchscreen und die Bedienung sind sehr durchdacht.
Die Einstellmöglichkeiten sind sehr umfangreich und für Umsteiger von diversen Foto-/Film- Kameras Anfangs recht üppig. Die einfachen Klick- und Fertig-Automatiken sind zugunsten des professionellen Anwender weggelassen.
Wir verwenden die Kamera hauptsächlich Indoor und bei LowLight-Aufnahmen und auf Bühnen. Da macht sich der große Belichtungsspielraum und BMD-Raw angenehm bemerkbar.
Kritikpunkte - wie in diversen Reviews zu sehen - ist die geringe Akkulaufzeit und der in hellem Sonnenlicht schlecht lesbare Touchscreen. Aber dafür gibt es viele Abhilfen. Allerdings haben die ihren Preis.

LF
Einfach Super
Louis F. O. 06.04.2021
Die Kamera ist einfach super! Ich habe schon viele Kameras benutzt, aber diese ist einfach ein sehr hoher Standart, für den es sich lohnt zu Investieren. Objektivtechnisch kann man günstige Sachen wie Mike Cinelenses nutzen aber auch dei Modelle von Canon oder Sigma. Ich muss sagen das diese Kamera grundsätzlich alle features einer Hollywood Kamera besitzt und für den Preis ordentlich wiedergibt. 4K sieht sehr gut aus und Colorgrading ist mit der Creative Cloud von Adobe ziemlich einfach. Ich denke gerade für Kurzfilme oder das benutzen im Studio (fixe Position) ist die Kamera eine Investition wert.

VE
Top Gerät für kleines Geld
Vour Events 09.06.2021
Wir haben mittlerweile einige Streams durch und das Gerät überzeugt in allen Punkten.
Sound mit den zwei Mikros ist ganz gut, im Normalfall wird aber extern von Lavaliers oder per Mischpult der Sound ans Videopult gegeben. Bild top, inkl. On Air Anzeige, bei entsprechendem Mischpult, wir werden 1-2 weitere Kaufen.

Thomann könnte noch ein Case anbieten aber das bekommt man ja auch wo anders :-)

Blackmagic Design Pocket Cinema Camera 4K