1 Rezension

BG France A80S Reed Performer

Zustellung voraussichtlich zwischen Freitag, 3.05. und Samstag, 4.05.
Gut für Plastikblätter
Sax&Guitar 30.01.2019
Ich verwende die "Aufkleber" auf meinen Legere Alt Blättern, die Blätter lassen sich damit leichter fixieren und werden durch die Auflage auch ein wenig dicker und damit passen auch die meisten Metallligaturen besser weil die in der Regel für "bauchigere" Bambusblätter geformt sind. Der Effekt ist dass die Ligatur, wie geplant, das Blatt mehr von der Mitte auf das Mundstück presst und nicht so sehr von den Rändern, damit wird die Ansprache besser und die Befestigung ist nicht so fummelig weil die Legere Blätter alleine nicht sehr griffig sind.

Hab dafür früher einfach ein Stück Elektrikerklebeband verwendet, das funktioniert auch, diese Bänder haben aber einen Kleber der schlechter abgeht, die Reed Performer kann man vorsichtig wieder abziehen und auf einem anderen Blatt befestigen. Der Preis könnte günstiger sein.