BG France A33 Wischer für Sopransaxophon und Eb-Klarinette

BG France A33 Swab Soprano Sax & Eb-Clar

Zustellung voraussichtlich zwischen Freitag, 26.04. und Samstag, 27.04.
Mit Vorsicht zu empfehlen
Anonym 28.12.2016
Ich habe mir den Wischer für mein Sopransax (ein Yamaha YSS 475II) gekauft und tatsächlich funktioniert er wunderbar. Man sollte nur unbedingt darauf achten, dass er vollständig entfaltet ist, bevor man ihn durchzieht. Sonst bleibt er nämlich stecken. :-(
Nachdem mir das zweimal passiert ist, hab ich auf jeder Seite ungefähr 1cm abgeschnitten. Nun flutscht er fast zu gut, weshalb ich mir beim nächsten Wischer wohl die Mühe machen werde, eine Rückzugskordel anzunähen. Schade, dass er das nicht von Haus aus hat. Deshalb 1 Punkt Abzug.

Guter Wischer
Sax5 02.02.2022
Für Sopransax passen aber für das Selmer Sopranmundstück ist das Metallgewicht in der Schnur zu lang. 1 cm kürzer und der Wischer wäre auch für das Mundstück geeignet. Das wäre praktisch.

c
Wisch und Weg
chet 06.11.2009
Habe mir den Sopransaxwischer für mein altes Conn Sopran zugelegt. Die Verarbeitung ist wirklich gut und der Wischeffekt auch. Vorsicht beim Reinigen von Vintage Saxes. Ich mußte leider das Tuch zerschneiden, weil ich ein wenig schief eingezogen hatte.(Hab es dann eingekürzt) Für alte Saxophone (ohne S Bogen Aufsatz) empfiehlt sich ein Tuch mit 2 Kordeln zum Zurückziehen.

Aa
Gerne wieder
A. aus N. 07.01.2013
Für mein Sopransax ein prima Wischer, geht sogar durch das Mundstück und den S-Bogen. Die Reinigungswirkung im Korpus ist aufgrund der "Größe" nicht so ideal. Deshalb einen Punkt Abzug.

Da
Sopran Sax Wischer BG A33
Dieter aus E. 26.10.2009
Günstiger Sopranwischer, der den Zweck voll erfüllt.

BG France A33 Wischer für Sopransaxophon und Eb-Klarinette